[ Test ] MT09 50.000km

  • #11

    Versteh mich nicht falsch, mir sind die Tests echt scheißegal. Ich kaufe mir die Karre, die mir gefällt. Wenn ich meine Garage aufmache, dann kriege ich immer noch das Fieber und das ist für mich das wichtigste. Darum habe ich z.B. damals auch meine Honda CB 1000 R verkauft. Ein solides, zuverlässiges und eigentlich sogar schickes Bike. Aber die war so langweilig, dass ich keinen Bock mehr hatte zu fahren :D


    Ich wollte hier halt nur nochmal darauf aufmerksam machen, dass Yamaha auch nur mit Wasser kocht und ich der Meinung bin, dass die bzgl. des KFR echt Scheiße gebaut haben. Wenn sich Leute schon genötigt fühlen dafür ne Lösung zu basteln (O2 Controller von Kev), dann stimmt doch was nicht. Bissken Drama in dem Test erhöht wahrscheinlich auch die Auflage ;) Darum auch die drastische Formulierung, die ich, wie gesagt, auch etwas überzogen finde. Unfahrbar ist wirklich deutlich zu krass :D

  • #12

    Finde leider den Bericht über die MT 09 Presse berichte nichtmehr,aber ab morgen gibt es das neue Motorradheft,und freue mich schon riesig darauf und bin gespannt wie die MT o9 beim 50.000 Km Test abschneidet.
    Hat wer von euch seine Erfahrung mit der MT Motorrad mitgeteilt??

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #15

    miau
    ich verfolge den Test auch schon länger.
    Der Steuerkettenspanner war bei knapp 30tsd.Km fällig.
    Erwähnenswert ist allerdings, das die Testmaschine eine 2013er ist-
    Zitat: Auffällig war, dass im Lauf der Zeit MT-09-Testmaschinen der in die Redaktion kamen, die sich auch im Standard-Modus kooperativer verhielten als die Dauertest-MT-09.
    Zumal bei der auch noch Spiel im Antriebsstrang, harte Lastwechsel und eine hakige Schaltung zu beklagen waren.
    allerdings wurde beim Spannertausch auch ein neues Mapping aufgespielt, das laut Yamaha mit dem des 2015er-MT-Jahrgangs identisch ist.
    Bis 30 K. gab es dann aber laut Test keine Ausfälle, keine Schäden, keine außerplanmäßigen Reparaturen.
    Zitat: Die Yamaha MT-09 spulte mit hoher Zuverlässigkeit und bisher problemlos ihre Kilometer ab.
    http://www.motorradonline.de/schlagworte/dauertest/265252
    Ich hoffe das sie nun wie bei anderen Test auch den Motor komplett zerlegen etc.


    LG Mike

  • #17

    Ich werde mir heute auch mal die Zeitschrift gönnen.


    Der Bericht interessiert mich ja dann doch!


    Und besser als die Panigale schlägt sich die MT bestimmt!

    Gruß Thomas
    Die Linke zum Gruße!!!
    Akt. Fahrzeuge: Vespa Cosa 200, MT 09 Tracer
    Oberfranken rocks :happy-partydance:

  • #19

    So habe mir den Test rein gezogen,und bin stolz auf meine MT.
    Sicher es findet immer einer an einem Test oder Motorrad was zum rum Motzen,ber ich finde den Test ok.
    Den bei Motorrad werden die Motorräder anderst beansprucht wie bei Otto Normalo.
    Soll heißen Rennstrecken betrieb oder Wheelys und die Pflege ,bestimmt auch nicht wie bei uns.
    Also von dem her GO MT 09 ob Tracer oder XSR und Tracker wie sie alle heißen.
    Jetzt bin ich auf den Test der MT 07 gespannt.....

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #20

    Ich habe mir den Test auch eben durchgelesen. Was mir sofort aufgefallen ist, dass der jetzige Test fairer geschrieben wurde als wie der zuvor. Beim letzten Test wurde die MT fast schlecht geschrieben, was ich nicht so gut fand.


    UND.....die MT09 ist in der "Dauertest-Wertung" auf Platz 7 :clap:
    Das ist doch was, oder?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!