[ Test ] MT09 50.000km

  • #31

    Von selber bauen bin ich auch meilenweit entfernt.
    Ein Bekannter von mir hat in ein Einzylinder Quad einen 4 Zylinder eingebaut. Dem habe ich etwas über die Schulter geschaut. Das ist schon beeindruckend! Mit Rahmen Umbau alles anpassen die ganze Elektrik... bis hin zur Vollabnahme beim TÜV!
    Da muss man wirklich richtig was drauf haben!!!


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #32


    Na, dann kann ich sie mir ja beruhigt kaufen :icon-mrgreen: (also...die Zeitung, MT habsch ja schon)

    Nur echt mit drei a...

  • #33

    Ich habe es heute auch endlich geschafft mir die neue Motorrad zu holen.
    Da kann ich wohl ganz entspannt den ersten 50000 entgegen sehen.
    Ich werde wohl zur 10000er Inspektion noch mal zum Freundlichen gehen. Für die 20000 wird es dann wohl schon richtung Ende der Garantiezeit gehen. Mal sehen vielleicht mache ich die dann schon selbst und spar mir ab dann wieder die Kosten...



    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #34

    Gibt es den Test auch online... oder hat jemand einen Scanner und will meine Mailadresse??

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #36

    ..jaja Jürgen..die teure SR fahren und dann keine dreifuffzig für die Zeitschrift übrig haben.. :lol: :icon-mrgreen:
    Dabei lohnt die diesmal komplett, u.a. ein aktueller Fahrbericht über die MT-10, außerdem noch ein interessanter Vergleichstest der MT-07.


    Zum eigentlichen Test, ich hätte dann doch nicht gedacht, dass da soviel angefallen ist.
    Gut, Kupplung wird immer mal fällig bei den gefahrenden Kilometern, aber es war ja doch noch einiges mehr.
    Die Dauertest Abschlußbilanz fällt in dem Artikel aber allgemein positiv aus.
    Etwas oberflächlich-Yamaha nimmt Stellung...zu dem Laufgeräusch des sechsten Ganges...zu dem Spiel der Hebelumlenkung....zu dem hakeligen Getriebe.
    Da hätte ich mir schon etwas mehr Feedback zu gewünscht. Was da genau steht kann jeder selbst in dem Artikel nachlesen. :icon-geek: :P


    Die Lesererfahrungen spiegeln eigentlich genau das wieder, was auch hier im Forum ständig gepostet wird. Laufleistung der Erstbereifung, Fahrwerksschwächen,
    aber insgesamt auch viel positives.
    Ich meine auch, der Platz 7 von insgesamt 39 Dauertestbikes ist schon ausgezeichnet, gerade weil das Ding fast komplett zerlegt wurde.


    LG Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!