[ Test ] MT09 50.000km

  • #51


    Meine MT hat jetzt 52000 Km drauf. In der Werkstatt wurde nichts aussergewöhnliches festgestellt. Sie läuft immer noch wie ne 1. :icon-mrgreen:

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #53


    Probier' mal ob sie anspringt, wenn du sofort nach dem Einschalten der Zündung den Starterknopf drückst. Also nicht erst abwarten, bis die Spritpumpe Druck aufgebaut hat.

  • #56

    Von wem weiß er das ???
    Aber die heutigen Motorradmotoren halten heute Locker 50.000 KM,
    ich möchte sogar sage 100.000 Km sind Standart.
    Meine FZR R 1000 hat ohne den Motor zu öffner in 13 Jahre 265.000 Km zurückgelegt.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #57

    eigentlich sind die 50000 km Tests nicht mehr zeitgemäss. Ich denke das wird nur noch aus Zeitgründen gemacht weil es sonst 4 Jahr dauern würde bis es zu einem Ergebnis kommt Die bauen z.B. den Motor auseinander und im Normalfall ist sogar die Kupplung noch gut-sehr gut. Das Gleiche im Autobereich,100000 km Test,einfach lächerlich heutzutage. Da wird praktisch kein Verschleiss festgestellt. Und wenn man wirklich wissen will was los ist geht man ins entsprechende Forum,liest sich schlau und bildet sich eine Meinung.

    immer oben bleiben!

  • #59


    Zeitgemäß hin oder her, klar sind die Motoren heutzutage besser geworden.
    Ich persönlich finde diese 50K- Test interessant, weil sich vieles mit den Forumsbeiträgen deckt.
    z.b. Kuppl.prob. oder Steuerkettenspanner.
    Und da beißt nunmal die Maus kein Faden ab- die alten FJ-Modelle waren in den 90igern ganz klar für Ü-300tsk.KM gut, keine Frage.
    Aber selbst wenn eine MT 09 in ähnliche Bereiche reinfährt, sind doch gerade die Dauertest-Zwischenbilanzen sowie die
    Betriebskosten bzw.Wartung und Reparaturen auf 50.000 Kilometern wichtig für Leute, die sich dieses Modell zulegen wollen.
    Auch immer gut in den Artikeln zu lesen: wie Yamaha selbst Stellung dazu nimmt und argumentiert!
    Die Yamaha ist dazu in der "Dauertest-Bewertungstabelle" mit Platz 7 von 39 durchaus "gut" weggekommen, wenn ich mir diverse "Premiumhersteller" mit ganz anderen Anschaffungskursen am Ende jener Tabelle anschaue. :)


    Ich jedenfalls habe mich dato auch mal an einem ähnlichen Test orientiert-das war jener- http://www.motorradonline.de/d…sbilanz-bmw-f-800-s/95487
    da kam die F800S für mich nicht in Frage, was sich übrigens auch in dem Forum absolut bestätigte-Probleme Zahnriemen, eiernder Zahnkranz...etc. ;)


    LG

  • #60


    Wenn ich lese wie viele Mopeds in 50.000 km XX Pannen, außerplanmäßige Werkstattaufenthalte usw, haben und andere Maschinen 50.000 km ohne nennenswerte Ereignisse runterreissen denke ich das die Tests durchaus aussagekräftig sind!! Es lassen sich ganz klare Trends erkenne ( Japan hui - Europa naja ) und vor allem die vielgelobten ach so zuverlässigen BMW fallen hier immer wieder mit massiven Schäden an Motor und Getriebe auf. Ducs sind gerne zu Besuch in der Werkstatt ( die 1098er über 20 außerplanmäßge Aufenthalte) usw.

    Lieber TOT als langsam


    ODER


    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang TOT.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!