-
-
-
#32 Zitat von renoVollkommen realistischer Wert, lernt man schon in der Fahrschule.
Der gesamte Anhalteweg ist dann noch von deiner Reaktionszeit abhängig.
Schau's du hier: http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=55805
Das ABS sorgt nur dafür das die Räder nicht blockieren und die Haftung zwischen Reifen und Fahrbahn erhalten bleibt.
Bei optimalen Bedingungen und Einsatz der beiden Bremssysteme ist eine Verzögerung bis zu 10,0 m/sek. möglich.
Will ich aber nicht unbedingt testen
@ reno nochmal zum mitschreiben: Motorrad News 12/2013 Top Test MT09 mit ABS 44 m bremsweg! -
-
#33 Habe ich irgendetwas vom Anhalteweg geschrieben.
Der Bremsweg ist die Strecke vom Betätigen der Bremsen bis zum Stillstand = Fahrzeug, Bremsen, Reifen und Fahrbahn abhängig,
dazu kommt der Reaktionsweg = Fahrer abhängig. Beides zusammen ist der Anhalteweg und der ist natürlich mehr wie 15 m.
Die Zeitungen schreiben einfach Bremsweg weil es gängig ist und es kein interessiert wie der Fahrbahnbelag war und ob der Fahrer beim Test fit war.
Schaut euch halt einfach den Artikel an den ich verlinkt habe.
Eins habe ich bei meiner kurzen Probefahrt im November sofort bemerkt, die Bremsen der MT-09 sind sehr bissig. -
#34 Mensch reno, mache es uns doch nicht so schwer.
Schaue mal hier, wenn Du uns nicht glaubst:
http://www.sicher-motorrad-fah…heit/bremsen/bremsweg.jsp
Von mir aus auch hier:
http://www.internetratgeber-re…hner/rechner-bremsweg.htm
Ich bleibe bei meinen 45 Meter ca für den reinen Bremsweg ! 15 Meter aus 100 km/h, das sagt mir doch schon die Logik das das nicht geht. Zumindest nicht mit der MT-09. Da brauchst Du einen Anker !
-
-
#35 Meine habe ich auch mit ABS gekauft, ist auch mein 1. Motorrad
mit diesem Bremssystem, mal sehen wie sie bremst.
Auf jeden Fall werde ich wieder im Frühjahr an einen Fahrsicherheitstraining
teilnehmen, nicht wegen dem Kurvenfahr-Parkur, sondern wegen der
Vollbremsprobe. Gerade mit ABS sollte man das üben.VG Pauli
-
#36 Zitat von renoHabe ich irgendetwas vom Anhalteweg geschrieben.
Der Bremsweg ist die Strecke vom Betätigen der Bremsen bis zum Stillstand = Fahrzeug, Bremsen, Reifen und Fahrbahn abhängig,
dazu kommt der Reaktionsweg = Fahrer abhängig. Beides zusammen ist der Anhalteweg und der ist natürlich mehr wie 15 m.
Die Zeitungen schreiben einfach Bremsweg weil es gängig ist und es kein interessiert wie der Fahrbahnbelag war und ob der Fahrer beim Test fit war.
Schaut euch halt einfach den Artikel an den ich verlinkt habe.
Eins habe ich bei meiner kurzen Probefahrt im November sofort bemerkt, die Bremsen der MT-09 sind sehr bissig.
Mensch Reno du Mörderbremser... Betätigen der Bremse bis zum Stillstand von 100 auf Null in 10m gib zu du nimm's die Sohlen deiner Schuhe zu Hilfe! -
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!