Hat deine MT-09 A.B.S. ?

Hm, dann mein vollen Respekt für diese Leistung. Das würde dich vom Bock katapultieren.

Ich hatte anscheinend eine andere Fahrschule. Als Bremsweg sind eher um die 40-50 Meter realistisch.

MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015

@ reno nochmal zum mitschreiben: Motorrad News 12/2013 Top Test MT09 mit ABS 44 m bremsweg!

Habe ich irgendetwas vom Anhalteweg geschrieben.
    Der Bremsweg ist die Strecke vom Betätigen der Bremsen bis zum Stillstand = Fahrzeug, Bremsen, Reifen und Fahrbahn abhängig,
    dazu kommt der Reaktionsweg = Fahrer abhängig. Beides zusammen ist der Anhalteweg und der ist natürlich mehr wie 15 m.
    Die Zeitungen schreiben einfach Bremsweg weil es gängig ist und es kein interessiert wie der Fahrbahnbelag war und ob der Fahrer beim Test fit war.
    Schaut euch halt einfach den Artikel an den ich verlinkt habe.
    Eins habe ich bei meiner kurzen Probefahrt im November sofort bemerkt, die Bremsen der MT-09 sind sehr bissig.

Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

Mensch reno, mache es uns doch nicht so schwer.

Schaue mal hier, wenn Du uns nicht glaubst:

http://www.sicher-motorrad-fah…heit/bremsen/bremsweg.jsp

Von mir aus auch hier:

http://www.internetratgeber-re…hner/rechner-bremsweg.htm

Ich bleibe bei meinen 45 Meter ca für den reinen Bremsweg ! 15 Meter aus 100 km/h, das sagt mir doch schon die Logik das das nicht geht. Zumindest nicht mit der MT-09. Da brauchst Du einen Anker !

MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015

Meine habe ich auch mit ABS gekauft, ist auch mein 1. Motorrad
    mit diesem Bremssystem, mal sehen wie sie bremst.
    Auf jeden Fall werde ich wieder im Frühjahr an einen Fahrsicherheitstraining
    teilnehmen, nicht wegen dem Kurvenfahr-Parkur, sondern wegen der
    Vollbremsprobe. Gerade mit ABS sollte man das üben.

VG Pauli

MT-09 verleiht Flügel
    Gestatten, ihr Name ist: "Amazing Blaze" :dance:

Mensch Reno du Mörderbremser... :icon-mrgreen: Betätigen der Bremse bis zum Stillstand von 100 auf Null in 10m :clap: gib zu du nimm's die Sohlen deiner Schuhe zu Hilfe!

Mein Händler sagte mir, dass in der CH nur noch MT's 09 mit ABS verkauft werden... hätte aber eh nur eine mit bestellt. Ich hoffe jetzt aber, sie kommt auch bald. Ich fühle mich wie meine Kinder, einen Monat vor ihrem Geburtstag :eusa-drool:

Wir habe auch nicht vom "Anhalteweg", sondern vom Bremsweg geschrieben!!!!!. Wenn die MT09 15m Bremsweg hat dann mache ich doch wieder bei Rennen mit :D :D :D :D :D :D :D :D

@ Klosi :clap: nimst mich mit ...ich will auch so schnell bremsen lernen wie dr reini ! :lol: äh sorry natürlich reno... :eusa-whistle:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!