Hat deine MT-09 A.B.S. ?

  • #23

    Habe ohne bestellt. Bin mal gespannt, was ich bekomme. Am Ende ist s mir nicht so wichtig. ABS fängt aber sicher am Gasgriff an.

  • #24


    Vollkommen realistischer Wert, lernt man schon in der Fahrschule.
    Der gesamte Anhalteweg ist dann noch von deiner Reaktionszeit abhängig.
    Schau's du hier: http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=55805
    Das ABS sorgt nur dafür das die Räder nicht blockieren und die Haftung zwischen Reifen und Fahrbahn erhalten bleibt.
    Bei optimalen Bedingungen und Einsatz der beiden Bremssysteme ist eine Verzögerung bis zu 10,0 m/sek. möglich.
    Will ich aber nicht unbedingt testen :hand:

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #25

    Meine hat ABS, ohne hätte ich keine gekauft.



    Vollkommen unrealistischer Wert!!!! Von 100 auf 0 ist glaube, mit Strassenzulassung, ein 911 GT3 bei knapp über 30m das Goldene vom Ei.

  • #26

    Mit ABS. Immer. Hatten bisher alle Maschinen. Wer viel Stadt fährt weiß, wie schnell man mal mit der rechten Hand sein muss... und ich meine nicht das Gas. Und da bremst kein Mensch (ohne Unterstützung) optimal. Hat mir bisher schon 2-mal geholfen. Somit hat sich jeder Mehrpreis bisher gelohnt. Ich würde auf ABS nur bei Motorrädern verzichten, wenn sie reine Sportgeräte wäre. Enduro zum Beispiel.

    Gruß Micha

  • #27

    Ich habe auch mit ABS bestellt. Schließe mich da smichas voll und ganz an, vorallem in der Stadt ist ABS ein riesen Helfer. Da kann man vorausschauend fahren so viel man will, wenn der eigene Sicherheitsabstand von anderen als "ach da is ja soviel Platz da setz ich mich doch schnell dazwischen" genutzt wird, dann freut man sich wenn das Hinterrad nicht zum Überholen ansetzt.

  • #29

    Wie ich mir schon gedacht hab, knapp aufgerundet steht es im ABS Anteil 90:10, sprich nur einer von 10 hat kein ABS.
    Wenn die Maschine mal 1-2 Jahre auf dem Markt ist und sich die Gebrauchtpreise einpendeln greifen auch die die jetzt kein ABS bestellen zur ABS Maschine weil sie einfach dasselbe kostet. Und die ohne ABS fällt ins Bodenlose weil von 10 Anrufern dann nur einer intressiert ist. Und das auf dem HEUTIGEN Stand.
    Die Zahl der ABS Motorräder wird mit den Jahren deutlich steigen, ab 2015? ist es sogar Pflicht, eine ohne ABS, wenn im Umkreis von 100km 20 andere mit ABS stehen ist eigentlich unverkäuflich.
    Aber jedem Tierchen sein Plessierchen :dance:

    MT Power

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!