Hat deine MT-09 A.B.S. ?

  • #42

    Nach ca. 300.000 Moppedkilometern ohne ABS und ohne Sturz, war es Zeit das Glück nicht noch länger zu strapazieren :naughty: .
    Meine FJR hat noch die erste ABS-Generation mit recht langsamen Regelintervall.
    Da ich mal mit der FJR und mal mit MT09 fahren will, sollte es keine Umstellung der Bremsgewohnheit geben,
    auch wenn das ABS der MT09 bestimmt schneller regelt.

    Linke Hand aus dem Deister-Sünteltal (Kreidler TM, CZ 175, BMW R60/6, BMW R100RT) nun eine FJR 1300A RP11 für Touren mit Sozia und eine MT-09 als Zweitmopped für die schnellen Strecken solo.

  • #43

    Hallo
    Ich fahre seit 1968 und bin nie wegen Bremsenfehler ins Rutschen gekommen!
    Außerdem will ich fahren und nicht gefahren werden.
    Siehe die modernen Autos und jetzt die Mopeds!
    Aber jeder hat seine Theorie zu dem Thema und es ist gut so in einer noch vorhandenen Demokratie
    Horewill

  • #44

    Hi, ich habe ja meine MT-09 auch mit ABS bestellt. Natürlich bin ich all die Jahre
    auch Motorrad ohne ABS gefahren. Allerdings war ich mit meiner über 30 Jahre
    alten RD vor 2 Jahren mal auf einem Motorrad-Sicherheitstraining und habe
    Bremsversuche gemacht. 3x lag die Latte auf dem Boden bis ich es dann endlich
    gerade so geschafft hatte. Der Trainer meinte dann nur: "Tja vor 30 Jahren waren
    die Bremsen noch nicht so gut wie Heute und es gab noch kein ABS." Sämtliche
    anderen (neuen) Bikes standen genau auf den Punkt oder viel früher. Deshalb
    gibt es für mich bei einem neuen Motorrad keine Kompromisse. :hand:


    VG Pauli

    MT-09 verleiht Flügel
    Gestatten, ihr Name ist: "Amazing Blaze" :dance:

  • #47