MT 07 Tracer

  • #4

    Tadaaa, war ja klar.


    Auf den ersten Blick, ein billiger Abklatsch der großen Schwester.


    Aber wieso ein Design verändern das gut funktioniert? An dem auch noch durch das hauseigene Zubehör-Programm Geld verdient werden kann?!


    2-Zylinder 75PS und 68Nm. Passt und reicht eigentlich. Gut vor allem für Fahranfänger, die aber eine Touring-Maschine mit Windschild einer Naked oder Sportler vorziehen.


    Nachteile in meinen Augen:
    Zu hohe Sitzbank, wieso auch immer wurde sie ja ebenso wie von der 09´er zur Tracer 900 erhöht genauso wie jetzt bei der 07´er zur Tracer 700.


    Vermutlich wieder etwas sehr knapp bemessene Zuladung.


    Das heißt für mich ein kleinerer Zwilling meiner großen MT-09 Tracer aka Tracer 900. Mit genau den gleichen negativen Punkten und den gleichen positiven Punkten wie bei meiner großen.

    Gruß Thomas
    Die Linke zum Gruße!!!
    Akt. Fahrzeuge: Vespa Cosa 200, MT 09 Tracer
    Oberfranken rocks :happy-partydance:

  • #5

    Gefällt mir fast besser als die MT 07. Obwohl ich, auf die Gefahr hin, mich bei manchen unbeliebt zu machen, eigentlich kein großer Traceroptik-Fan bin.


    Bei der normalnen 07er missfiel mir immer der Frontscheinwerfer, den jemand in einem englischsprachigen Blog im Netz mal m.E. sehr treffend als "irgendwie sowjet-artig" bezeichnet hatte. :icon-mrgreen:

    DT 80 LC II => 25 Jahre Wehmut => Hexe-09

  • #9


    Damit der Kniewinkel entspannter wird! Sonst kannst du dir auch die normale MT07 mit ner Zubehörscheibe kaufen...
    Das soll ja eine Touringversion sein. Wobei ich von meiner Tracer sagen kann, dass die Maschine auf Dauer zu unbequem ist bzw. nur Leute mit Eisenärschen da wohl klar kommen :)


    Darüber hinaus finde ich sie aber rattenscharf und noch schöner als die normale Tracer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!