Nummernschild eingerissen

  • #1

    Moin,


    mein Nummernschild ist an beiden Seiten eingerissen :icon-cry: Hat jemand von Euch auch das Problem und vielleicht noch eine schlaue Lösung? Ich überlege einen "Kennzeichenrahmen" zu nehmen.


    Und noch eine Frage: wenn ich ein neues kaufen würde müssen ja auch die Siegel drauf. Kostet das wieder und wenn ja wieviel?


    Lieben Dank für eure Antworten und eine sonnige Ausfahrt heute! 8-)

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #2

    Also an der MT hab ich damit keine Probleme. Hab hier einen kurzen Kennzeichenhalter mit 3 Befestigungspunkten für das Kennzeichen. An meiner Supermoto (1Zylinder) hatte ich das Problem auch. Dort habe ich mir eine kleine Aluplatte zurechtgeschnitten in der Größe des Kennzeichens.
    Dann habe ich das Kennzeichen mit selbstklebendem Klettband auf der Aluplatte befestigt und dann das Ganze zusammen an den Kennzeichenhalter geschraubt. Das schluckte die ganzen Vibrationen des Kennzeichens und vereinfacht auch noch das Reinigen der Kennzeichenrückseite ungemein. Ich finde das sieht deutlich besser aus wie so ein Plastikrahmen, weil unsichtbar.


    Besucht meinen Umbauthread

  • #3

    Wenn du ein neues Kennzeichen kaufen willst:


    Da wo Schilder gedruckt werden, Papiere mitnehmen vorzeigen und dein Schild wird gedruckt.
    Du musst das Schild und beide Aufkleber zahlen, mehr nicht.

  • #4

    Ich habs bei meiner MT auch so ähnlich gemacht.
    Eine Alu beschichtete Kunststoffplatte am Kennzeichenhalter
    geschraubt und das Nummernschild mit doppelseitigem Klebeband
    aufgeklebt. Vorher noch die Rückseite der Platte schwarz
    lackiert. Sieht von unten gleich besser aus.
    Das hält bombenfest, vibriert sicher nicht ab und
    sieht ohne Schraubenbenköpfe m.M. nach besser aus.

    Gesendet von meinem Commodore-C64 Smartphone mit Akustikkoppler

  • #5

    Bei uns in der Zulassung kosten die Aufkleber 5€. Kennzeichen habe ich im Internet für 7,99€ bestellt. Brauchte wegen dem Tausch des KZH ein neues KZ.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • #6

    Danke! Ich werde mich drum kümmern. Erstmal mit einer Platte und dann silikonverklebt :D

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #7

    Hi,



    Mach ich seit Jahrzehnten so,nur Silicon ohne Schrauben.
    Und ohne Risse.
    Hielt selbst die good vibrations der SP2.

    LG Helmut


    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • #8

    Habe mein Kennzeichen gestern verloren. Die Schrauben sind aus dem Blech rausgerissen. Zum Glück bin ich in der Gruppe unterwegs gewesen und die nachfolgenden Fahrer haben es aufgesammelt.
    Neues Kennzeichen hat 21,-€ gekostet. Aufkleber gibt es nur bei der Zulassungsstelle mit vorzeigen der Fahrzeugpapiere. Das Kennzeichen ist wieder nur aus Papierblech.

  • #9


    Also bei mir ist da nix eingerissen.Denke mal, wenn das KZ einreißt, dann gibt's ein Problem mit Vibrationen.Da es kein generelles Problem an der 09 ist, muß
    es an Deinem Halter bzw. an dessen Montage liegen...nach Deinen paar km darf sowas auf keinen Fall passieren.Daher mal überprüfen, ob der KZH überhaupt
    richtig montiert wurde und alle Schrauben fest sind.

  • #10

    An der MT 09 mit kurzem KZH von Yamaha hab ich da auch absolut keine Probleme bisher.
    Bei der EXC hab ich da mehr Probleme, vor allem auch mal sturzbedingt. Seitdem das Kennzeichen eingerissen ist fahr ich einfach ohne... :roll: geht mit der MT aber nicht wirklich.


    Bei der Montage mit normalem dünnen doppelseitigem Klebeband wäre ich vorsichtig denn das klebt nicht so gut. Ich würde da eher Spiegelklebeband empfehlen. Das ist dick und mit Schaumstoff zwischen den Klebeflächen.


    Ein Kennzeichen kostet je nach Shop unterschiedlich viel, 7,99 Euro ist sicher unschlagbar günstig, die 21 Euro sollten eher die teuerste Variante sein. Die 2 Aufkleber kosten bei der Zulassungsstelle ca. 4 Euro.



    Was hat das eigendlich für Folgen oder Auswirkungen wenn man ein Kennzeichen verliert und nicht mehr finden würde??

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!