TÜV Probleme?

  • #31


    Das erste und bisher einzige mal dass eines meiner Motorräder auf der MFK war, war weil die mich mit abgefahrenen Reifen erwischt haben und mich zur nachkontrolle verknackten. Dafür gabs keine Busse. Hat auch was. :eusa-whistle:

  • #32


    Zum Glück, wo willst du auch mit dem Bus hin? :D
    Oder hast du soviel Platz zu Hause?

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!

  • #33


    Nicht Bus. BUSSE. Das ist Plural! Da brauchst du also viel, sehr viel Platz. Kannst aber ein paar Fahrer einstellen und die Dinger gewinnbringend einsetzen.
    Ihr habt's gut bei euch. Abgefahrene Reifen, Nachkontrolle, dafür keine Busse.
    Mich haben sie mal geblitzt, musste den Führerschein temporär abgeben, habe auch keine Busse bekommen, aber auch noch nicht mal eine Fahrkarte für den Bus! Die hätten sie ruhig spendieren können.
    Ach ja, ne kräftige Geldbuße gab es auch noch oben drauf! Bei der Höhe hätten sie eigentlich wirklich nen Bus springen lassen können. Oder gleich mehrere Busse.
    :D
    Nix für ungut, war nur Spaß, wir wissen, was gemeint war.
    Ich liebe die lokalen Akzente im deutschsprachigen Raum!

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • #34

    Gestern TÜV/HU und Jahresinspektion für 231€.


    Unterlagen von sämtliche Umbauten mitgenommen, aber das hat dort niemanden interessiert :lol:
    Nur das Wilbers Federbein hat er sich mal angeguckt mit dem Kommentar "sieht ordentlich aus", das kleine Pyramid Windschild (ohne Gutachten) genau das gleiche "sieht gut aus".
    Lenker, Hebel, Rücklicht, Led-Blinker und Sitzbank ohne Sozius-Haltegurt wurden gar nicht beachtet.


    Plakette drauf und wieder ab nach Hause :D


    Edit: Hatte auch vergessen den Dummie Stecker zur Überbrückung der Lambda Sonde zu demontieren :eusa-whistle:

  • #35

    Hallo
    Nur mal so zur Info für die Schweizer insbesondere im Kanton Schwyz
    Ich war heut zur Fahrzeugkontrolle um Fahrwerk, Lenker und Hebel eintragen zu lassen.
    Da meine MT im Oktober 5 Jahre alt wird habe ich die MFK gleich mitmachen lassen.
    Bis auf Kleinigkeiten( Neigungswinkel vom Kennzeichen, Nummernschildbeleuchtung blendet?)
    alles ok.
    Zu den Eintragungen: Bis auf den Lenker hatte ich kein Schweizer Beiblatt.
    Es gab absolut keine Probleme mit der deutschen ABE. Im Gegenteil. Im Schweizer Beiblatt vom Lenker war die KW Zahl falsch eingetragen.
    Hatte mir zusätzlich noch die deutsche ABE davon ausgedruckt. Damit war er dann bestens zufrieden, ohne die hätte er den Lenker nicht abgenommen.
    Also Beiblatt zumindest in Pfäffikon SZ ist überflüssig


    Grüsse
    Christian

  • #36

    Hallo zusammen,


    Ich habe alle meine Umbauten, auch die mit ABE, eintragen lassen.
    Vorteil: Man muss keinen Leitzordner mitführen, hat immer alles dabei und braucht auch beim TÜV nix anderes.
    Wenn man alles zusammen eintragen lässt, kostet es genau soviel als wenn man nur eine Eintragung hat (war bei mir so).


    Nachteil: in einer Verkehrskontrolle muss die Rennleitung mehr lesen und die Abkürzungen im Fahrzeugschein sind ja nicht immer einfach zu verstehen (jedenfalls für Laien mit Mütze).


    Meistens gebe sie nach dem dritten Eintrag eh auf ("...scheint ja alles eingetragen zu sein...").


    mit abgenommenen Gruß
    Lutz

  • #37

    Hallo MT09 Gemeinde,

    ich muss mit meiner Tracy EZ 04/2020 zum ersten mal zum Tüv. Ich habe aktuell vorne schon einen neuen Reifen drauf und

    hinten noch die Erstbereifung. Spielt das für den Tüv eine Rolle? Komme ich da durch?

    Für eine Info wäre ich Euch dankbar.

    Grüße Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!