Größe der MT09 Fahrer & Fahrerinnen, wie kommt ihr klar?

  • #61

    Bin 1.92m, habe bei der Tracer die Sitzbank auf oberer Position eingestellt. War eigentlich soweit zufrieden.
    Habe aber beim Sattler den Sattel noch um 2cm aufpolstern lassen und einen Memoryschaum drinn. Nun ist sie perfekt

    Yamaha MT-09 Tracer 2015 RaceBlue 62'000km
    Heizgriffe / Kettenschutz / Kühlergitter / Touratech Windschild & Sturzbügel / Wilbers Federbein 641 hydr / Nebelscheinwerfer etc.

  • #62

    Morjen,


    bin knapp über zwei 2m groß. Hab mich von Anfang an sehr wohl gefühlt. Jetzt nach 5k km, davon auch mal längere Tagestouren bin ich am überlegen, doch etwas an sitzbank und lenker zu verändern, bin mir aber nicht sicher. Nach ca 350km zwickt es langsam zunehmend in den knien.
    Und Affe uff dem Schleifstein sehe ich eh nicht, sitze ja drauf . ;)
    Hab ein Foto und nen Video von mir gesehen und sihr jetzt nicht schlimm aus, bin auch eher schlank und nen steh Riese, kein sitz Riese.


    Liebe grüße aus Berlin

    MT09 RN43 Night Fluo + Arrow




    Die Rechte Hand am Anschlag
    Die Linke stets zum Gruß

  • #63

    Ich bin 1,75m und finde die Sitzposition schon viel Angenehmer als auf meiner ex Kawa. Bin auf den Sommerurlaub (3000km) gespannt. Das aufrechte Sitzen ist schon recht entspannt, auch wenn man dadurch wieder mehr im Wind sitzt. :P

  • #67

    Hallo, ich bin 1,94 und hab die Sitzbank auf 86cm. Bin mit der Tracer total zufrieden. Werde die Sitzbank aber überarbeiten lassen sie ist für längere Touren nicht so optimal.


    Gruß Dieter

  • #68

    Ich bin 170 cm und habe meine Sitzbank der Tracer etwas aufpolstern lassen.
    Niklas, ( der Sitzbankbezieher ) bei dem ich die Bank habe machen lassen, gab mir den Tipp, die Bank vorne schmaler zu machen, damit ich trotz Aufpolsterung durch das weniger spreizen der Beine gut mit den Füßen auf den Boden komme.

    Seht guter Tipp, perfekte Sitzposition, klasse Bank von Niklas.

    Der "FU"


    Einmal Mopped....... Immer Mopped


    MT 09 Tracer 2017 -
    Multistrada 2016 - 2016
    Kawasaki Zephyr 750 1993 - 2016
    1989 Kawasaki Z 400 N

  • #69

    Also ich bin 1,92cm und habe verhältnismäßig recht lange Beine... und anscheinend waren meine Beinwinkel so spitz, dass ich nicht vernünftig die Gänge einlegen konnte...


    Somit habe ich zu Beginn direkt die Fußhebelstellungen (vorallem den Fußhebel/Kupplung) bis zum Maximum (ohne Aneinanderschleifen mit dem Seitenständer) ausgereizt... was auch bis dato bestens funktioniert.


    Jetzt habe ich hier gelesen, dass die etwas größeren Fahrer unter euch sich eine andere Sitzbank (SR oder ST) zugelegt haben und eine Besserung der Sitzposition beschwören.


    Nun meine Frage:
    Soll das tatsächlich (nur) an der 2cm höheren Bepolsterung liegen?


    Danke im Voraus.


    Gruß
    Tim ;-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!