Unwucht Vorderradfelge

  • #11

    haste nachgelesen holger? cool.
    geschrieben hat wolle folgendes: "Hab gestern neue Reifen aufziehen lassen. Beim Auswuchten mussten 100g ins Vorderrad. Reifen gedreht und keine Besserung."
    ist mir aber auch zu blöd irgendwie. so wie auf dem video sieht das meistens aus, wenn man statisch wuchtet und dabei die schwerste stelle seitlich losläßt. wie man da auf 100 gramm unwucht kommt, entzieht sich meiner vorstellungskraft. und wenn vorher keine 100gramm gewichte dran waren und keiner an der felge material abgetragen hat, dann kann´s jetzt auch nicht sein. schließlich hat so ein reifen auch keine 100 gramm unwucht.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #13

    . . . und wie man genau sieht, pendelt das Ventil nicht um die Mitte.
    Ist wohl doch nicht die schwerste Stelle. 8-)

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #15

    Ich würde mich auch an den Händler wenden und reklamieren. Ein Versuch ist es wert. :)

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #16

    Heute festgestellt, dass mein Vorderrad ne Unwucht von 45g hat. Mein Reifenhändler meinte ich solle das bei Yamaha reklamieren. Hat jemand Erfahrung damit wie viel eigentlich normal ist,

  • #18


    Normal ist eine Felge ohne Unwucht (ohne Reifen)

  • #19

    Habe jetzt zum 2. mal einen Vordereifen Michelin (PR4 und jetzt Road5) wo das Rad eine extreme Unwucht hat....110g ;)


    Also normal ist das nicht, die Erstbereifung D222 hatte werksmässig deutlich weniger drauf. Kann an der Felge liegen, aber auch am Reifen selber...vielleicht hat Michelin ein Problem damit, da der Erstreifen D222 ja deutlci weniger Gewichte hatte :icon-eek:

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #20

    Es ist definitiv die Felge, weil mein Reifenhändler die Felge markiert und den Reifen gedreht hat und wieder die Unwucht auf der gleichen Position war. Meint ihr ich soll das reklamieren? Die Maschine ist erst 2 Monate alt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!