Liefertermin 2016er Modell

  • #1

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage an alle, die ein 2016er Modell bestellt haben: Habt Ihr schon einen genauen Liefertermin vom Händler gesagt bekommen?


    Ich habe Anfang Dezember eine MT-09 (Mattgrau) in Berlin bestellt und der Händler meinte, dass sie höchstwahrscheinlich im März geliefert wird. Er kann jedoch immernoch nicht einen halbwegs genauen Liefertermin z.B. Kalenderwoche nennen, wie sieht es denn bei euch aus?


    VG


    7thSon

  • #3


    Es geht um die nackte MT, nicht Tracer. Da wird es wohl Unterschiede zur Lieferbarkeit geben.

  • #4

    Hi, ich habe meine vor 2 Wochen bestellt in race blue. Laut Yamaha in Köln wird es wohl Anfang Mai werden, bis sie kommt. :o
    Mein Händler rechnet aber mit einem früheren Liefertermin. Zu wünschen wäre es! :pray:
    Auf meine 07 habe ich vor 2 Jahren 5 Monate gewartet. Anfang April bestellt, Lieferung hätte Juni sein sollen und Ende August war sie dann endlich da.
    Für die 09 war Auslieferungstermin Anfang März. Warum jetzt Mai? Keine Ahnung..........
    Die Unendliche Geschichte bei Yamaha. :oops:

  • #6

    OFF TOPIC :


    ... muss es eigentlich in jedem Forum einen Klugscheisser geben ? Warum sollte jemand der eine Tracer bestellt hat, und keine normale MT-09, nicht auch seinen Beitrag hier leisten ?


    P.S. Die Ignorliste hat echt was Gutes ! ... :twisted:

    Jeder von uns trägt Neandertalergene in sich. Der eine weniger, die andere mehr ....

  • #7

    Hallo zusammen


    Hab mitte Januar bestellt die Nackte in Night Fluo und geplant war erst ende März dann aber auf April verschoben. Wollte mal die nächsten Tage vorbei fahren und fragen ob er was genaueres sagen kann.

    Schöne Grüße aus dem Sauerland


    MT-09 '16

  • #8

    Das ist Glückssache. Yamaha liefert die Mopeds im Container über den Seeweg. Dann kommen sie an die Zentralstelle und werden von dort aus an die Händler Deutschlandweit mit dem LKW geliefert.
    Die Zentralstelle weiß ja wieviele Bikes sie noch haben und wieviel bestellt wurden und bestellt dann ihrerseits wieder nach.
    Der Seeweg allein dauert ca 6 Wochen. Dann noch Verzollung, usw. Wenn man Glück hat und die Bestellung der Zentralstelle an Yamaha schon 5 Wochen zurück liegt, und man dann bestellt, kommen innerhalb der nächsten 2-3 Wochen die Bikes und man wird wohl innerhalb 1 Monat beliefert. Wenn man Pech hat, geht die nächste Bestellung in 2 Wochen raus, dann 6 Wochen Seeweg, Einfuhr und Verzollung, Versand an die Händler, dann wartet man mehrere Monate.
    Ab einem bestimmten Zeitpunkt im Jahr drosselt Yamaha die Herstellung ja etwas, da man natürlich keine Maschinen im Winter rumstehen haben will, zumal jedes Jahr neue Farben und Funktionen an die Bikes kommen.
    Zusätzlich gibt es in unterschiedlichen Ländern unterschiedliche Farben, manche Länder kaufen fast nur ohne ABS, manche haben 106PS Begrenzung, aber alle wollen gleichschnell geliefert bekommen.
    Viele Hersteller schaffen das auch, Yamaha ist da seit Jahren zurück. Triumph z.b. ist ja gegen Yamaha von der Firmengröße, Mitarbeiterzahl eine Klitsche. Die verkaufen weit weniger Bikes und haben ihre Modelle länger unverändert im Angebot. Die liefern schneller. Zusätzlich ist der Weg aus England ein kürzerer als aus Japan.

    MT Power

  • #10


    Was ist an meiner Aussage falsch?


    Ganz klar ja und sei es einfach nur um solchen Typen wie Dir auf den Senkel zu gehen. Kindergarten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!