• #41

    @ paalap
    Na wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich die Crew von Breaking Bad für ein Wochenende anheuern (aber ohne den Drehbuchautor – das wäre mir zu gefährlisch :naughty: ) :icon-mrgreen:


    Endress
    Den geb ich nicht her… da müsstest du mir schon ein paar Jungs aus Hollywood als Gegenleistung anbieten (Liste kann gesimst werden) :D

  • #42

    Gute Entscheidung - hast du sie schon vorbestellt oder musst du bis Weihnachten warten :eusa-think:


    Bin auch schon gespannt, sollte in spätestens 10-14 Tagen eine zum Ausprobieren haben :D


    VG

    MT-09 ABS 2014; Wilbers Federbein und Gabelfedern; Conti RoadAttack 3

  • #43

    combi
    Nö, ist erst ab 05.10. im Handel erhältlich… ich würde sie sofort holen, aber Mitbewohner meint "Nein mein Schatz, wir warten brav ein paar Rezensionen und die Tests bei C't ab". Ich könnte so lange ja seinen Camcorder von Panasonic benutzen, der sei eh viel besser (mit besseren Bildstabilisatoren und 100 andere Features gegen welche die beste Actioncam nicht ankommt). Ich: "ja Schatz, ich weiß ich könnte auch eine GS fahren, ich will aber nicht!!!!"

  • #46

    Die derzeit beste Actioncam ist sowieso eigentlich die Panasonic HX-A500, die einzige, die brauchbare 4k-Qualität bei 25fps/PAL (30fps/NTSC) abliefert. Wer es nicht glauben mag, der überzeuge sich selbst: https://www.copy.com/s/1IUmtmMF8thmuFeJ/Panasonic%20HX-A500


    Das einzig blöde ist eigentlich nur, dass die Cam ein völlig anderes Konzept fährt. So ist z.B. das Gehäuse der Kamera fest und direkt mit dem Bedienteil (in welchem auch der Akku sitzt) verbunden. Die Anmutung einer Werkstatt-Endoskopkamera tut ein übriges (ist dadurch aber auch gerade dafür ein echtes Plus). Nachteil und eigentlich ein No-Go, der Akku kann nicht gewechselt werden. Dadurch ist eine zusätzliche Ladeeinheit, die man mit sich rumschleppen muss Pflicht. Für den Motorradfahrer also nicht gerade das ideale Konzept.


    Bezugsquelle:
    http://www.amazon.de/gp/produc…=455353807&pf_rd_i=301128
    Die Rezensionen kann man getrost außen vor lassen, da mangelnde Kenntnisse über den Umgang überwiegen und natürlich andere Aspekte kritisiert werden (Stichwort: eierlegende Wollmilchsau)


    Ein guter ausführlicher Test dazu (der auch einiges über das Funktionsumfang-Werbe-Blabla vieler Hersteller verrät):
    http://www.digitaleyes.de/Test…A500_Wearable_Camera/8899


    Edit: dazu noch das Fazit, wer sich den Artikel in seinem Umfang jetzt nicht antun will…
    Zitat:
    "Im 4K-Modus liefert die Panasonic HX-A500 derzeit die beste Video-Bildqualität aller Actioncams. Die Bilder sind scharf bis an den Rand, Scharfzeichnungs- und Codierungs-Artefakte treten kaum auf. Auch bei direkter Wiedergabe auf FullHD-Monitoren oder zum Herunterskalieren im Videoschnitt-Programm macht es definitiv Sinn in 4K aufzuzeichnen, denn dann kommt eine FullHD-Qualität heraus, wie man sie sonst nur überhaupt mit professionellen FullHD-Kameras erreicht. Bei der direkten Aufzeichnung in FullHD ist die Qualität gut, aber nicht herausragend. Das zweiteilige Konzept erschwert oder verhindert einige Actioncam-Anwendungen, ohne auf der anderen Seite seine Vorteile wirklich auszuspielen (mögliche Akku-Kapazität, Displaygröße, keine Wiedergabemöglichkeit). Der verbesserte Kopfbügel ist relativ bequem, hält aber nur mit zusätzlich montiertem Stirnband wirklich gut. Die Menüführung und Bedienung ist gelungen. Trotz eingebautem Monitor benötigt man zur Wiedergabe der Aufzeichnungen aber dennoch ein Smartphone mit der ensprechenden Panasonic-App. "


    Von daher, keep cool Trixi und einfach mal auf den Forumskollegen hören und abwarten :pray:


    Und hier noch ein "stark" verkleinerter Ausschnitt vom Testbild (ohne Nachschärfen)… das Ding ist ein Hit!

  • #47

    So… es ist vollbracht "eine Kuh und der Hochnebel" waren schuld für Trixis herbe Ungeduld!


    Nach etwa 2 wöchiger Recherche, welche Actioncam mir wohl die begehrte Trophäe des goldenen Löwen von Cannes "Bestes Youtube-Video 2015" einbringen wird (gibt es das überhaupt? :eusa-think: )… habe ich mich nun zu einem kleinen Shopping-Exkurs entschlossen. Warum der Hochnebel? Weil ich sonst noch auf dem Bike unterwegs wäre! Warum die Kuh? Die ist aus einem Testvideo, welches letztlich den Ausschlag für die Panasonic HX-A500E gegeben hat. Außerdem spart Trixi gegenüber der Hero 4, von der es bisher leider weder gute oder glaubwürdige Tests gibt, noch ist demnächst dort mit größeren Preisnachlässen zu rechnen.


    Und hier nochmal die Kuh (die eigentlich keine ist… sondern ein Jungbulle, der sich für ein paar Grashalme als Kamera-Model hergab):

  • #48

    Ach ja, bevor jetzt wieder einige schreiben eine kauende Kuh kann man ja nicht mit einer Actionfahrt auf dem Moped vergleichen – stimmt… kann man nicht. Aber Trixi hat auch hier heftigst in Japan recherchiert, wo es die meisten Videobeispiele mit Action von der HX-A500E in 4K gibt (mit 4k ja, aber natürlich für Youtube wieder runtergerendert… das mach ich dann hoffentlich optimal). Und ja, Tauchtiefe ist nur 3 Meterchen, das ist mir doch wurscht, bin eh wasserscheu (Zugegeben, das kann dann die Hero 4 deutlich besser).


    Und ach so… hier die Einkaufsliste (Quelle: amazon&trixi)

  • #50


    Es gibt einen Windschutz fürs Mikro, aber keine Sorge, wir werden ganz üble Volksmusik hinterlegen :icon-mrgreen: vielleicht sowas? http://www.youtube.com/watch?v=YEZO7_Gn2DA

    Einmal editiert, zuletzt von trixi ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!