• #33

    Die neue Ricoh WG-M1 muss der Hammer unter den Action-Cams sein und bei den Features die sie hat. für 235 € fast ein Schnäppchen…


    Werbevideo:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.youtube.com/watch?v=ev0F2-i5EbU


    Erste Infos:
    http://www.netzwelt.de/news/14…saetzliches-gehaeuse.html


    Erste Fotos (Quelle © ricoh)



  • #34

    Hi wenn jemand eine günstige Alternative zur recht teuren go pro sucht sollte sich mal mit der qumox sj4000 beschäftigen kostet knapp 90 euro bei Amazon. Bei YouTube könnt ihr auch mal einVideo ansehen das ich mit einen freund gemacht habe. Einfach mal kurven Szene eingeben
    Dlzg

  • #35

    @ erbsel
    Das Video ist toll gemacht, ich kenne es schon. Aber genau das zeigt ja das Problem von GoPro & Co., mit der extrem schnellen automatischen Schärfeeinstellung bei flotter Aktion setzt die Ricoh neue Maßstäbe.




    Und noch'n Werbevideo von der Ricoh … (hab ja jetzt alles für die MT und Weihnachten is im Kommen :D )


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.youtube.com/watch?v=dxBx9HZGxWk

  • #37

    Wenn man sich das neue GoPro Hero 4-Werbevideo reinzieht kann einem schon die Kinnlade entgleiten… aber ich kauf denen das nicht ab, dass es mit der kleinen Hero 4 gemacht wurde :eusa-snooty: 4k hin oder her… selbst die Arri Kinocam schafft nur echte 2,8K in Full-HD bei 16:9 bis 120 fps (Kostenpunkt 120.000 €)


    Edit: Ab 5. Okt. soll die neue GoPro-ActionCam Serie im Handel sein. Das Topmodell, die Hero4 Black für 480 €, beherrscht nun Aufnahmen in 4K-Kinoauflösung mit 30 Bildern/Sekunde (30 fps), 2,7K mit 50 fps und 1080p mit 120 fps. 960p und 720p zeichnet die Hero4 Black mit 120 fps auf, nicht wie erhofft mit 240fps.


    Die Hero4 Silver kostet 380 Euro, kommt mit rückseitig eingebautem Farb-Touchscreen und erbt praktisch alle Funktionen des vorigen Topmodells Hero3+, zeichnet also 4K mit maximal 15 fps, 2,7K mit 30 fps und 1080p mit 60p auf.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.youtube.com/watch?v=wTcNtgA6gHs


    Aber ich kann warten, bin ja noch im Entscheidungsfindungsmodus :shhh:

  • #38

    Sehr sehr schönes Video! Man braucht nur noch ein Paar Qudrocopter, ca 5-10 GoPros und ein Gefolge, die alles bedienen, scheiden und die Aufnahmen synchronisieren. 8-)


    Aber wenn die Hero4 wirklich so gut ist, könnte man schwach werden

  • #39

    Mitbewohner hat das Budget für die GoPro Hero 4 Black Edition inkl. Zubehör bereits genehmigt (vorausgesetzt er darf sie auch mal benutzen)… juhuuuuuuuuuuuuuu


    Die Ricoh ist zwar süß, aber reicht da nicht heran (größtes Manko der Bildstabilisator kostet Auflösung… und den brauchts ja beim Biken)! Und wir wollen ja Steven Spielberg-Qualität fürs Forum, nech :shhh:

  • #40

    Leihst du mir deinen Mitbewohner mal kurz aus ? Wir müssten nur für 5 Minuten tauschen, das geht ganz kurz und Schmerzlos ;)


    Das wär schon ein tolles Spielzeug, aber zum einen steht der Winter vor der Tür und meine ContourHD will einfach nicht kaputt und/oder verloren gehen.
    Dieses und nächstes Jahr gibts bei mir erstmal keine neue Kamera :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!