• #22


    Habe da was vor. Wenn ich mal den Weg nicht finde.
    Als Navi mein Iphone und TomTom oder Navigon Software, als Halterung der Tanksack http://mt09.de/forum/viewtopic…&p=8712&hilit=Louis#p8712
    und als Energie Lieferant sowas wie auf dem Bild. Ist alles schon da muss nur noch getestet werden. Und zu Aufladung der GoPro geht das Akkupack ja auch noch.
    Toni


    Akkupack von Lifetrons Switzerland

  • #24

    Hi Leute


    mal ne Frage: Wer filmt seine Bike-Touren alles mit der Gopro Kamera?
    Ich hab mittlerweile bei der MT das Problem dass die Videos meistens total verwackelt sind, da der Tacho so hoch sitzt, darüber noch die Scheibe, und die Kamera muss seitlich neben dem Tankdeckel montiert werden, was sie noch tiefer macht.
    Das alles hat zur Folge dass man die Kamera auf der Saugnapfhalterung weit ausfahren muss, da federt sie aber übelst.
    Hat jemand nen Brustgurt für die Gopro gekauft und kann was darüber sagen? Ist es damit deutlich besser als mit Saugnapf?
    Der Gurt kostet 50 Steine, will ihn also nicht blind kaufen..
    Bei Ebay findet man Alternativen um die 15€, meist jedoch aus dem Ausland...

    MT Power

  • #26

    Hi Trixi


    ja die Windgeräusche hab ich bei meiner auch. Finde das aber nicht schlimm da man mit zunehmender Windstärke auch ein anderes Geschwindigkeitsgefühl beim schauen bekommt. Leider kommt auf den Videos ja nie rüber wie z.b. die Fliehkräfte wirken, wie das Bike beschleunigt usw.
    So bekommt man wenigstens was mit. Dummerweise kriegt man bei der MT echt Kopfweh weil das Federn des Bildes echt unerträglich ist.
    Bei meiner XJ war der Tacho recht tief, und man konnte die Gopro richtig schön zusammen klappen. Sie war sehr steif und man hatte super Videos. Je schärfer man die Auflösung stellt desto schlimmer wirds weil die Framerate ja auch sinkt.
    Aber es gibt leider keine andere Möglichkeit sie so zu befestigen dass man trotzdem noch den Tacho schön sieht und den Lenker.
    Auf dem Riesentankdeckel hält sie ja nicht.. davor und danach ist kein Platz. Wenn man direkt daneben geht kickt man sie runter wenn man den Lenker voll einschlägt. Es bleibt also nur die Möglichkeit weiter runter und weiter Richtung Fahrer zu gehen, aber dann muss man die Halterung zu hoch aufbauen..

    MT Power

  • #27

    der brustgurt kostet bei saturn aktuell 35 euro

    Spaß kostet!!!

  • #28

    Nabend zusammen,


    ich habe mir jetzt auch ne Gopro zugelegt. Habe sie am WE beim Endurofahren mal auf dem Helm befestigt, um erste Erfahrungen zu sammeln. Die Aufnahmen (Videos) sind ganz gut geworden nur der Sound ist nicht ganz so schön. Eventuell werde ich mir ein externes Microfon dazuholen, welches ich unter der Sitzbank befestige, um einen besseren Klang vom Moped (ohne störende Windgeräusche) zu bekommen.


    Gruß Ricardo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!