Stahlbus Bremsen-Entlüftungsventile

  • #22

    Hallo zusammen,


    da ich mir demnächst Ent.ventile für alle 3 Bremssättel anbauen will habe ich folgende Frage:


    Wenn ich das alte Ventil abbaue, läuft dann dort permanent Bremsfllüssigkeit raus oder kommt nur ein kleiner Schub welchen man mit Lappen Auffangen kann?


    Danke euch

  • #25

    An vielen Stellen übertreibt Yamaha es mit den Anzugsmomenten (Kettenrad bspw.) aber bei den Entlüfterschrauben schreiben die 5 Nm vor.


    Stahlbus Schreibt für den oberen Teil 8 Nm vor, wird der auch bei 5 Nm dicht?

    Oder sind das gegensätzliche Gewinde?

  • #26

    Ich weiß der Beitrag ist alt, aber hier hat noch niemand geschrieben, welche jetzt wirklich verbaut sind:

    RN43
    VR - M8x1.25x16

    VL - M8x1.25x22

    H - M8x1,25x16

    Einmal editiert, zuletzt von n01x ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!