Lenkungsdämpfer für die MT-09

Hi NEO - was das Austauschen der Schrauben betrifft versteh ich das nicht ganz......
    Was kann das für negative Auswirkungen auf die Teile haben ?

Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

Wie gesagt: So wie ich mich kenne :icon-mrgreen: werd ich die untere Variante auch noch angehen- zumal ich mir - vorerst - oben jetzt ein bissl Platzprobleme mit meiner Navihalterung eingehandelt hab

Aber ich habe schon einen anderen Arm ( Variante oben 2 :icon-idea:) , welcher nur am rechten Lenker-Riser montiert sein wird, lasern lassen um mir in der Mitte noch mehr Platz zu schaffen.....

so in der Art - passend halt für meine neuen Riser

Quelle Capri-Moto

war Marki 53 siehe letzte Seiten
    vieleicht schreibt er da selbst noch was zu. Ich meine das war so.
    Ich hatte ihn mal via PN zu dem Dämpfer angetextet, als ich noch nicht so sicher war ob ich den mir hole.

keine Ahnung, vieleicht die eine Schraube gegen eine andere Edelstahl getauscht. Vieleicht hat er aber auch anderes Modell.
    Ich erinnere mich aber, dass er mir irgendwann schrieb, das seiner zerlegt ist.

Gruß Neo

PS: Falls jemand Interesse hat, ich verkaufe meinen für schmales.. ;)

Gibt es einen neueren Thread zum Thema Lenkungsdämpfer? Ich konnte nichts finden ... bin auf der Suche nach einem Lenkungsdämpfer für meine neue RN69 ... hat jemand eine Empfehlung?

Ja, den brauche ich bzw. den will ich einfach haben. Das hat verschiedene Gründe. Bei passender Gelegenheit recht sportliche Fahrweise, Einradbetrieb und Rennstrecke. Dazu kommt , ein Tank Slapper hat mich schon ein Kreuzband und einen kaputten Daumen gekostet :| Wenn's erst mal richtig wackelt - dann brennt die Hütte. Von daher ist mir ein solider Lenkungsdämpfer das Investment wert. Am Fahrwerk spare ich nie, daher auch die SP.

@magnat 1961

Danke für den Tipp! Der sieht schon mal gut aus. Geld brennt wie Benzin :) Da kann man nichts machen ...

Wow,

ich wusste gar noch nichts über einen Lenkungsdämpfer-Thread hier im Forum. Und schon so alt wie die MT09 selbst. :)

Lenkerschlagen oder gröbere Unruhen im Fahrwerk sind mir noch nie aufgefallen. :confusion-shrug:

Okay, mir war das Fahrwerk zu hart und es ist über die Unebenheiten gesprungen, statt die Räder auf den Asphalt zu halten, aber dagegen habe ich kurz nach dem Kauf, komplett auf Wilbers umgerüstet. Wiederum beim Umbau ist mir aufgefallen, das die Lager an Umlenkhebel und Schwinge nichtt frei von Spiel waren und habe es halt gleich mit beseitigt. Der steifste Rahmen nützt nichts, wenn Lager Spiel haben, oder unter Last frei geben. Vielleicht habe ich mich dabei unbewusst gleich aller Probleme entledigt, die so manch einem hier den Fahrspaß versalzen.

Lenkungsdämpfer muss eingetragen werden. Das schränkt die Auswahl erheblich ein. Bei einer MT-09 braucht man ihn nicht wirklich. Meine R1 hat einen von Wilbers, mit Eintragung etc kostet sowas je nach Ausführung 600-700€.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!