Anschaffungstipps/Kaufberatung Yamah MT09 Tracer KTM 1050

  • #31


    KTM sportlicher...? Tacermotor braucht hohe Drehzahlen...?
    Kann ich so nicht nachvollziehen.....
    Gruss Thomas

  • #32


    ganz kurz off topic: machst du was gegen das Salz? Das ist das Einzige, was mich momentan abschreckt.
    lg
    Gottfried

  • #33

    ich warte, bis es geregnet hat und die straßen danach wieder trocken sind. da, wo ich gestern gefahren bin, war das salz komplett weg. ansonsten fahr ich mit der alten freewind.

  • #34


    Stimmt schon...er braucht mindestens 2000 touren um kräftig anzuziehen...was ne Drehorgel :lol:


    Untenrum sind beide kräftig...aber wenn der 2-Zylinder der V-Strom obenrum zumacht fängt der Spaß beim 3-Zylinder erst richtig an...

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #37

    Gibt's hier noch welche die vor der selben Entscheidung standen?
    Würde gerne wissen warum sie sich letztendlich für die eine oder andere entschieden haben.
    Ich stehe nämlich vor dieser Entscheidung......
    Habe das hier alles gelesen, kenne KTM und seine Macken, konnte mit diesen seit 1986 gut umgehen, also was im Nachbarforum geschrieben wird kann man ernst nehmen, muß man aber nicht. Überall sind irgendwelche Pappnasen unterwegs.
    Die Optik der Tracer finde ich genial und viel besser als die 1050er. (Geschmackssache)
    Deswegen bin ich hier und versuche das Gute und das Schlechte der Tracer zu filtern.
    Letztendlich wird wohl das "Popometer" entscheiden. Gefahren bin ich sie leider beide noch nicht.
    Gruß Frank

  • #39


    ....Und warum?....


    Ich bin eingefleischter KTM Fan, aber die Optik der "Tourer" hat mich eben auf die Tracer gebracht.
    Sie gefällt mir einfach und es wäre meine erste Ausnahme.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank F ()

  • #40

    die 1050er KTM kostet bei uns doch um einiges mehr als die Tracer und bietet für mich aber nur geringe Vorteile. Wenn ich schon mehr ausgebe dann würde es wahrscheinlich gleich die 1290er KTM werden. Ich habe die Tracer über 40tkm gefahren und im Vergleich dazu ein paar andere Motorräder. Das Fazit kann ich jetzt nur für mich bezogen sagen. 115 PS sind auf der Landstrasse genug, auf Bergen aber doch nicht unbedingt, besonders wenn man mit Sozia und Gepäck fährt. Für 10 zusätzliche PS nun 4 bis 5 K mehr ausgeben hat für mich keinen Wert und so richtig in Gelände würde ich mit keiner von beiden fahren.

    immer weiter, immer weiter.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!