Stand- und Abblendlicht

  • #72

    Und dann ist da noch der ADAC der sinngemäß folgendes zu hellen/langlebigen Glühbirnen in Heft 1/14 sagt. Im Prinzip schließen sich beide Faktoren gegenseitig aus. Je langlebiger desto dunkler. ergo : je heller desto schneller defekt. Aber wer glaubt Heute noch dem ADAC ?

  • #74



    Steht bei allen Test, nur wer will nachts mit einer Funzel fahren, hatte in den 90ern so ein Aha Erlebnis, seitdem wechsel ich alle 2 jahre die Mopedbirnen. dunkel wird die und auch die andere mit der Zeit.


    (Aha Erlebnis, nachts Schnellstraße Reh quer zur Straße als ich es gesehn hab war es fast schon zu spät, bremsen was ging und dann kurz vorher bremsen los gelassen und drufgeklammert und Rehbraten am Moped gehabt aber nicht abgestiegen :oops: :oops: )

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #76

    Stimme ich auch voll zu... Hab mir Dienstag auch deine lampenkombi bestellt , waren gestern dann da und morgen wird sie endlich geholt :D :D :D
    So jetzt pennen dann ist schneller morgen!!!
    Wie früher als Kind , einen Tag vor Weihnachten :)

  • #78

    Inzwischen gibt es auch die OSRAM NIGHTBREAKER UNLIMITED als Nachfolgermodell. Diese habe ich mir nun zusammen mit den OSRAM COOL BLUE INTENSE bestellt, beides per Amazon Prime Bestellung. Wird am Wochenende getestet! Bilder folgen!

  • #79


    Ich hab mir diese tollen LED Standlichtbirnen geholt! Optik mega geil !!! ABER nach 2 Wochen geht eine gar nicht mehr und die andere ja nach lust und Laune. :eusa-snooty:

  • #80


    Ich hab gehört, dass das Licht mit LED sehr streuen soll, da der Scheinwerfer auf die Glühbirne ausgelegt ist - Glühfaden als punktuelle Lichtquelle - und die LED flächig als Säule angelegt ist, das soll angeblich den Gegenverkehr sehr blenden....was hast du für Erfahrungen hierzu?


    Wenn die LED nach so kurzer Dauer futsch ist, bring das natürlich nichts, vielleicht mal Hersteller wechseln?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!