Stand- und Abblendlicht

  • #81



    Die LED´s sind mega hell aber sie blenden bei der MT-09 nicht ! Die Fassungen sitzen ja oben und leuchten quasi indirekt nach unten den Seitlichen Schweinwerferbereich aus.
    Und die LED´s leuchten so stark das sie den seitlichen Scheiwerferbereich so toll ausleuchten das es aussieht wie ein LED Tagfahrlicht (LED streifen) wie bei Audi ect...


    Also optik ist echt mega ! Aber ist schon sehr komisch das sie schon streiken ! Wenn ich auf den Scheinwerfer klopfe Flackern sie kurz...muss also mal aufschrauben...
    vielleicht haben sie sich raus vibriert ?! Oder ich hab einfach scheiß LED´s bekommen. (Is ja so ne china massen Ware)

  • #82

    So ... heute die gleiche Kombination wie Trixi eingebaut (Phillips Ultra Blue Standlichter und Osram Nightbreaker)


    Bin schwer begeistert im Vergleich zum original


    Aber die Konstruktion vom Scheinwerfer hat sich doch einer ausgedacht der net ganz dicht war oder ? Viel umständlicher gehts wohl nicht mehr mit X Schrauben, Gummitüllen die man wieder einsetzen muss usw.


    Ich hab mir da grad vorgestellt, ich muss das mal unterwegs nachts auf der Landstraße bei strömendem Regen machen. Na dann Prost Mahlzeit ;) ;)

  • #83


    Deswegen sollte man seine Leuchtmittel zu Hause, Tagsüber bei strahlendem Sonnenschein, und vor allem so lange sie noch heil sind wechseln. ;) :)

  • #84


    Du musst nur die 2 kleineren Inbusschrauben links und rechts am Lampengehäuse entfernen (s. kleiner Inbusschlüssel unterm Sattel), das reicht aus, um die Lampenmaske soweit hochzuheben, dass man die Kabelstecker entfernen und die Birnen vom Stand- und Abblendlicht wechseln kann. Die Bedienungsanleitung spinnt!

  • #86


    Sowas sagst du JETZT ! ...Wo ich schon 2 mal dan ganzen Scheinwerfer aus und eingebaut habe... :eusa-snooty: :D :eusa-whistle:

  • #87


    Ich hab das auch nur gemerkt, weil ich es ohne Fremdmittel hinbekommen wollte und ganz schnell festgestellt habe, dass kein passender Inbusschlüssel für unterwegs im Bordwerkzeug ist. Dann dachte ich die Lampenmaske lässt sich auch so ganz einfach anheben. Sorry! Es gab aber schon einmal einen Hinweis von einem Forumskollegen. Ist auch ganz praktisch so, weil man auch die Maske mit montiertem Windschild anheben kann, ohne den Windschildträger entfernen zu müssen. Ob sich das Gehäuse wg. der Tachoeinheit allerdings dann ausreichend anheben lässt, weiß Trixi nicht (denn sie hat ja keines) :shhh:


    Ich glaube es war diese Schraube… (s. Skizze)

  • #88

    Falls einer eine Philips 12342XVS2 X-treme Vision +100% H4 Scheinwerferlampe haben möchte.
    Ich hätte noch eine abzugeben.


    LG Olli

  • #89

    zotti09


    An deiner Stelle würd ich sie nicht so schnell abgeben. Schlechte Kundenrezessionen zwecks der Haltbarkeit. Hohe Lichtausbeute = hoher Verschleiß !!

  • #90

    Ok verstehe. Na mal sehen. Aber dann ist es ja das was ich wollte. Und ob ich jedes Jahr eine einbaue ist mir egal.
    Aber danke für die anmerkung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!