LED Blinker als Positionsleuchten

  • #71

    Bitteschön - freut mich, dass du anhand meiner Dokumentation das Positionslicht an deinem Zweirad zu deiner Zufriedenheit umsetzen konntest.


    Das ist richtig, kommt aber auch drauf an, welche Auswirkungen der Umbau hat.
    Meine schwach leuchtenden Blinker sind auch schon mal einem Beamten bei einer allg. Verkehrskontrolle aufgefallen.

    Das zeigt, dass diese zusätzliche Beleuchtung auffällig ist und meiner Meinung ein Sicherheits-Plus darstellt. Nur darum geht es...


    Da der Beamte sich offensichtlich jedoch nicht sicher war ob Serie oder nicht, meinte er nur: "das sieht man ja an immer mehr neuen Motorrädern".


    Für den Fall der Fälle, ist mein "illegales" Positionslicht jederzeit per Schalter zu deaktivieren ;)


    Gruß

    Thomas

  • #72

    Kann ja jeder machen wie er mag. Ich sag ja nur wie es mir gegangen ist. Bin vorher auch schon damit durch etliche Kontrollen und es hat nie einer was deswegen gesagt, nur wenn dann doch mal den Richtigen erwischst, kuckst halt unter Umständen dumm durch die Wäsche. ^^

  • #73

    Hi, ich habe an der RN70 die Yamaha LED + verbaut.

    Vorne weißes TFL und Blinker, hinter Rücklicht, Bremslicht und Blinker. Das originale Rück- und Bremslicht leuchtet auch noch.

    Ich weiß, dass das originale Rücklicht nicht mehr mit bennen darf, ist mir aber egal und bisher dem TüV auch.

    Das Einzige, was ein wenig doof ist, ist, dass die Blinker hinten beim Bremsen, durch die enorme Leuchtkraft der Brems LEDs, nicht mehr so super gut zu sehen sind.

    Hinter mir fahrende hatten das angemerkt.

    Nun habe ich ein Modul eingebaut, was der Bremslicht, an der jeweils blinkenden Seite, beim Blinken abschaltet. Funktioniert perfekt und fällt nicht groß auf aber der Blinker ist nun prima zu erkennen.

  • #75

    Hi Michael,

    Klaro, das ist dieses hier:

    HIGHSIDER PL CONTROL- BOX CB2


    Hab's beim großen Buchhandel für 24€ geholt.

    Wenn du blinkst wird das Bremslicht abgeschaltet. Die Verzögerung ist so groß, dass es nicht sofort nach dem Blinkimpuls wieder an geht, sondern während des Blinkens aus bleibt um sich dann direkt nach dem Blinkende einzuschalten. Funktioniert top.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!