Vorführmaschine kaufen?

  • #41



    Warum machst du so einen Scheiss? Extrem Rücksichtslos!

  • #42

    Ich habe während meiner Mopedkarriere zweimal Maschinen aus dem Pressepool von Suzuki gekauft. Sie waren jeweils ein halbes Jahr alt und sind von der Pressemeute natürlich richtig rangenommen worden. Sie wurden vor der Übergabe an mich in der Herstellerwerkstatt wieder auf Vordermann gebracht, und ich habe die Käufe keine Sekunde lang bereut. Nie Probleme gehabt, und auch beim Wiederverkauf gute Ergebnisse erzielt.

  • #43


    Glückwunsch,
    denke mal das die Pressemeute den Motor schon auf Betriebstemperatur bringt, bevor der Hahn aufgerissen wird.
    Wenn der Motor warm ist (80°C Öltemperatur) kann der einiges ab. Gilt für alle Motoren egal ob PKW oder Motorrad.


    Bin der letzte wo sich aufregt, wenn einer mit 180 km/h durch die Ortschaft nagelt. Aber Bitte mit warmen Motor.

    Ich versende jetzt meine E-Mails mit der Tracer.

  • #44


    Und ich der erste.

  • #45


    Was soll man dazu noch sagen :eusa-think: ...

  • #46

    Ich sehe das etwas anders. Eine Vorführmaschine ist eine Maschine zum Testen, deswegen teste ich mit dem Fahrzeug das Limit aus, welches ich ansonsten nicht möchte. Ich würde so nie mit meinen eigenen Fahrzeugen, mir von anderen Personen geborgen Privatfahrzeugen, Leihfahrzeugen oder Firmenfahrzeugen umgehen. Also wirklich nur mit expliziten Vorführfahrzeugen. Ansonsten bin ich nämlich ein Mensch der äußerst materialschonend mit Fahrzeugen umgeht.


    Ich habe bei einer, meist viel zu kurzen Probefahrt, keine Zeit um alles schön warmzufahren etc. Interessiert mich nicht. Legt der Händler darauf Wert, dann soll er mir nicht die kalte Maschine in die Hand drücken. Ist mir nicht einmal passiert, dass der Händler selbst die kalte Maschine auf 10.000+ Umdrehungen rauf dreht um den coolen Sound etc. zu demonstrieren (Ducati 1199 Panigale). Oder selbst zu mir sagt "drück ruhig ordentlich an" (BMW S1000RR).


    Ich teste auch absichtlich die Bremsen so hart, dass das ABS auslöst. Fahre absichtlich so, dass die Traktionskontrolle eingreift. Ich möchte schließlich erleben wie sich das Fahrzeug im Grenzbereich verhält. Ich habe noch nie von einem Händler gehört, dass sie damit ein Problem haben. Bin mit ein paar Händler privat befreundet und die Verkäufer fahren mit den Vorführen abends heim/morgens zur Arbeit und die, auf gut Österreichisch, pfeifen sich gar nichts.

  • #47


    Auf der einen Seite nachvollziehbar, dass du im Vorfeld wissen willst was du dir da kaufen möchtest. Nur auf der anderen Seite gibst du vielen die Antwort, warum sie besser keine Vorführmaschine kaufen sollten ;)

  • #48


    Da spricht ja auch nichts dagegen. :)




    Da rede ich von :oops:



    Jetzt frag ich mich wo du Wheelys gelernt hast :eusa-think:





    Ja ne, ist klar :doh: Ist denen Scheiß egal, wie du mit deren Moped umgehst. Bzw ob ein Käufer irgendwann mal wegen frühem Motorschaden in der Werkstatt steht :lol: :lol: :lol:




    Mit fremden Eigentum gehe ich sorgfältig um :eusa-whistle:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!