Vorführmaschine kaufen?

  • #31

    Hallo Zusammen!


    Ich habe auch, gerade erst, einen Vorführer mit 6150 km gekauft.
    Der Motorradhändler versicherte mir, dass er das Einfahren nur selbst oder einer seiner Vertrauten macht.
    Deshalb habe ich mich und natürlich auch für geringeren Kaufpreis, dafür entschieden.
    Welcher "normale" Motorradfahrer fährt vom Händler mit 10.000 U/min und Wheelie los.
    Ich habe festgestellt, dass die Motortemperatur auch relativ schnell auf Betriebstemperatur kommt.
    Deshalb denke ich, dass alles gut wird. Und ausserdem habe ich noch die Gewährleistung.

  • #32

    Also vom Prinzip her habe ich nichts gegen Vorführmotorräder,das was hier schon Angesprochen wurde über den ZUstand der Motorräder ist eine Händler Sache.
    Aber gerade diese Motorräder mußen Technisch ok sein,den wenn das nicht der fall ist kauft der eine oder andere diese Motorrad doch nicht.
    Aber wenn der Vorführ ok ist,und der Preis stimmt warum nicht ???
    Bei Privat käufe weiß man auch nicht wie das Motorrad behandelt wurde,und die heutigen Motorräder halten schon was aus.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #33

    Servus,


    Hatte auch einen Vorführer ins Auge gefasst. Hab mich dann aber doch für eine Neue entschieden.
    Die Tracer hatte 3500km drauf, Hinterradreifen noch 20%, viel Kupplungsspiel, sagt eigentlich schon alles.
    Die Tracer war schon mal umgefallen.
    Preisvorteil ca.1500 Kröten je nach KM Stand wird noch bis Oktober gefahren.
    Händler meinte, wird alles Neu gemacht wenn ich die unbedingt möchte.
    Eigentlich schnürt er die Vorführ und Verleihkisten in Pakete zusammen und die gehen ins Ausland.


    Gruss Fireblood


    Ich bring eine E-Mail auch schon mal mit dem Motorrad weg. :lol:

    Ich versende jetzt meine E-Mails mit der Tracer.

  • #34

    Vorführmaschine würde ich nie kaufen, dann besser noch eine junge gebrauchte. Wenn ich mir überlege, wie ich mit den Vorführmaschinen umgehe, nein danke. Probefahrt mit der Tracer war bei mir so 20km, dabei mit kaltem Motor nach 200m Wheely und Begrenzer und ging dann so weiter die nächsten 15 Minuten. Alleine schon das Begrenzer ausprobieren. Meine dann gekaufte hatte 0km drauf, die ersten 1600km brav eingefahren, Motor wird immer warmgefahren, wird nie über 11.000 Umdrehungen gedreht. :eusa-whistle:

  • #35


    Danke, bestätigt genau meine Vermutungen.

    Ich versende jetzt meine E-Mails mit der Tracer.

  • #36


    Bei so einer Aussage kann man ja echt nur den Kopf schütteln...

  • #37


    Hab ich mir auch gerade gedacht :doh:


    Gut das die überwiegende Zahl der erwachsenen Motorradfahren weiß, wie man mit fremden Eigentum umgeht. :oops:

  • #38


    Wenigstens ehrlich,


    Verhält sich so ähnlich wie mit Leih PKW´s oder Firmenfahrzeugen.
    Wenn ich mir den Fuhrpark unserer Firma unter die Lupe nehme, sieht es genauso aus.
    Bei 20.000Km gibt es neue Reifen, die Karre rundum Macken und Schrammen.

    Ich versende jetzt meine E-Mails mit der Tracer.

  • #39

    Tssss... Den Begrenzer ausprobiert... Als wenn es bei ner Probefahrt nichts wichtigeres gäbe

  • #40

    Selbst wenn man sich nicht so verwegen zerstörerisch verhält wie Stefan, ist es schlicht unmöglich diesen Motor probezufahren, ohne wenigstens bis 7 oder 8k zu drehen. Sonst hat man ja keine Idee, wie die Gurke geht.
    Nachdem ich nun das HB meiner Neuen gelesen habe, würde ich ebenfalls keine Vorführmaschine mehr kaufen. Deren Handhabung widerspricht klar den Herstellervorgaben, in jedem Fall. / M. E. wäre der Hersteller auch seitens der Garantie außer Obligo, wenn es hart auf hart kommt.

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!