Kevlar-Jeans

  • #71

    https://www.adac.de/infotestra…leidung_2014/default.aspx


    oder traue keinem Test, den Du nicht selber verfälscht hast....


    Für die Fahrt in die Stadt ok, für eine lange Tour mag ich auf meine klassische Schutzbekleidung nicht verzichten. Durch die Funktionsunterwäsche finde ich heute das Biken auch bei höheren Temperaturen nicht mehr so schlimm.


    Trage ich Sommer wie Winter und daher meist "trocken" :D

    V 2 ex MT09

  • #72

    Ich habe eine Richa Kevlar Jeans von Hein Gericke, die zwar nur mäßige Protektoren (Klasse 1), dafür aber ne super Passform und Optik hat. Protektoren sind übrigens von innen in einer Protektorentasche mit Klettband fixiert.
    Ich bin 173cm groß, wiege zwischen 71-74kg und trage in dieser Jeans W32 Kurz.
    Auf den Bildern sieht die Hose echt nicht gut aus, aber das ist live wirklich total anders. Auf den Fotos hätte ich die NIE gekauft, -das ist ein totaler Unterschied. Also: Ansehen lohnt sich.


    Für den Preis von 89,99 Euro (bei mir -20%) finde ich die Hose toll als Zweithose.


    http://www.hein-gericke.de/richa-metal-jeans-blau.html

  • #73

    Ich habe seit Jahren eine Draggin Jeans. Wenn ich mich recht entsinne, hat die damals 139 € gekostet. Protektoren waren mir nicht wichtig, wichtig war der Schutz vor der gemeinen Schotterflechte. Zum Glück habe ich die Schutzwirkung noch nie testen müssen. Klar ist die ein bißchen wärmer als eine normale Jeans, aber immer noch angenehmer als eine Hose von einer normalen Textilkombi oder gar eine Lederhose. In den letzten 2-3 jahren kommt sie nur noch selten zum Einsatz, da ich an heißen Tagen mittlerweile eine FLM Mesh-Kombi trage.


    Noch ein Gedanke zu der Cracker-Jack Jeans von Held. Die Idee mit dem Baumwoll-Kevlar Mix statt eines Kevlar Futters ist erst einmal chic und scheint ja auch sicherheitstechnisch zu funktionieren. Aber wie sieht das nach mehrjährigem Gebrauch aus? Kevlar verliert durch UV-Licht seine Eigenschaften. Wenn es also nicht mehr durch den darüberliegenden Jeansstoff geschützt sondern Teil desselben ist, muß der Schutz durch die Farbschicht, mit der die Fasern gefärbt wurden, aufgebracht werden. Kann diese Farbschicht über mehrere Jahre, insbesondere bei intensivem Gebrauch, den notwendigen UV-Schutz garantieren?

  • #75



    nach 30er Länge hab ich auch schon gesucht. Gibts die denn bei Louis oder Polo?

    Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht. (Heinrich Heine)

  • #76

    naja,bei 1,74 Meter Körpergrösse hat man eig. 32/32 als Grösse. vielleicht sind sie mit Absicht etwas länger damit sie beim Fahren nicht zu kurz sind.Meine war einmal unten umgeschlagen wo ich sie neu hatte.Hab den Umschlag aufgemacht weil es mir sonst immer unten reinzog..

    immer oben bleiben!

  • #77

    je nachdem wie lang die Beine sind
    konnte meine Füße halb drin verstecken und der knie protektor war eher am schienbein
    laut Internet gibt's auch 30er Größen zumindest bei Louis, polo hab ich nicht geguckt

  • #79

    Ich hab mir kürzlich auch die Highway 1 Denim von Louis geholt.
    Im Vergleich zur Lederkombi sind die Protektoren natürlich dürftig, aber für kurze Fahrten von/zur Arbeit und kleine Touren - insbesondere bei den aktuellen Temperaturen - doch angenehmer als die Kombi...
    Und für den Preis eine gute Sache (89,-- und dann noch den 20,-- Gutschein bei Einkauf ab 100,-- von neulich) ;)


    Nun stellt sich zunehmend die Frage - bei dieser Affenhitze - was oben tragen? Das diskutier ich aber dann im im anderen Thread um diesen nicht zu "verschmutzen" ;)

  • #80

    Ich hab mir die Highway von Louis gekauft, bin sehr zufrieden damit, war auch Kauftipp in einem Test der Motorrad.Hintergrund waren die aktuellen Temperaturen sowie noch vorhandenes Beugedefizit durch meine Knieverletzung.


    gesendet mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!