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#92 Zitat von gudi72Ich habe Sie. In schwarz mit Protektoren, bin einige Touren damit gefahren.
Man merkt Sie nicht, ist sehr weich, sehr atmungsaktiv. Angenehm auf der Haut.
Ist ja eigentlich gelbes Material, was geschwärzt wurde und genau die Färbung geht jetzt schon leicht zurück.
Aber nichts dramatisches. Leichte Fusselbildung ist, laut Hersteller, auch normal. Und in die Sonne soll man Sie auch nicht legen wg UV Empfindlichkeit der Kevlar Fäden. Daher ist schwarz eher besser als gelb denke ich, schützt die Fasern vielleicht besser??
Also selbst wenn man auf Abriebwerte keinen Wert legt hat Sie eine gute Klimafunktion. Also 2in1.
Bei meiner kann man Protektoren von SAS Tec einschieben, die waren dabei, sind relativ dünn und man merkt Sie nicht und sind da wo Sie sein sollen.
Solang man keinen Unfall hat, kann man nur sagen, dass Sie angenehm zu tragen sind und nicht gross auffallen / stören beim tragen.
Die schwarze Version ist wohl rein Optik, das Material ist schwer zu färben (laut anderen Foren).
Bei allem, was ich so im Web gefunden habe werde ich wohl zuschlagen, mir geht meine Biker Jeans ziemlich auf den Keks.
Schön wären trotzdem Erfahrungen im Ernstfall. -
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#94 Jeansstoff kann man in allen Farben färben. Das Kevlar ist doch in den Hosen innen eingenäht. Und die Abriebwerte sind sogar besser als bei Cordura! Auch teure Cordurahosen sind schneller durchgeschliffen bzw. geschmolzen. Seit ich das weiss,habe ich kein mulmiges Gefühl mehr bei um die 30°+ mit meine Bikerjeans loszubrettern.
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