Kevlar-Jeans

  • #63


    Danke für den Hinweis.
    Ich war am Samstag bei Louis. In der Filiale hatten sie aber keine passende Jeans mehr und die Auswahl war dürftig. Nun habe ich mir zwei Paar online bestellt. Mal sehen wie sie passen. Es sollen die Highway 1 Denim sein.

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #65

    Hallo zusammen!


    tight: Wenn du keine großen modische Ansprüche hast, dann reicht auch ganz locker von Polo die 60€ teure (reduziert) Jeans von Spirit Motors. Ich fand die sehr angenehm zu tragen und habe mir jetzt wieder eine bestellt.


    Wieder eine bestellt, weil ich die Jeans trug als ich im November letzten Jahres abgeräumt wurde. Zur Langlebigkeit kann ich dir also keine Infos geben.


    Darüber hinaus hat sie ihre Schutzfunktion aber vollumfänglich erfüllt! Ich hatte keinerlei Abschürfungen oder andere Verletzungen, die ggf. durch die Jeans hätten verursacht werden können. Die Jeans war an manchen Stellen gerissen, die schützende Schicht jedoch war völlig intakt.


    Als Protektoren hatte ich die großen Knieschützer von SafeMax drin (und die gleichen kommen auch wieder rein!!!). Sie schmiegen sich schön ums Knie, stören m.E. nicht im geringsten und haben meine Knie gut geschützt.


    Hatte nicht mal einen blauen Fleck um die Knie, obwohl ich durch die Wucht des Aufpralls schön meinen Tank neu geformt hatte.


    Hoffe das hilft dir ein bissi weiter.


    Gruß
    Harald

  • #66

    Bin nun etwa 1000 km mit den neuen Jeans gefahren und ich fühl mich pudelwohl darin. Gestern und heute bei über 30 Grad ist es schon angenehmer zu fahren als mit der schwarzen Textilhose.
    Im Kopf stimmts auch, nach diversen Testberichten in Motorradheften.
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #68

    Hab mir heute die neue Vanucci Cordura bei Louis geholt. Wollte eigentlich die Hihgway 1, aber die Vanucci passte mir perfekt und sieht sehr gut aus. Dazu gibt es außerdem volle 5 Jahre Garantie . :)

  • #69

    Bei 28 - 35 Grad ist eine Kevlar Jeans einfach die bessere Alternative.


    Vor allem, wenn man in die Stadt, ins Kino oder die Eisdiele fährt. Hat man
    eine echte Tour vor sich, muss man halt abwägen.
    Ich selbst bin allerdings lieber in Jeans und konzentriert, als in Leder und im
    eigenen Saft und kurz vorm Hitzekollaps unterwegs.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!