Kevlar-Jeans

  • #51



    Ich fahre auch mit Kevlar von Lindstrands. Und zwar die Jeans Curtis mit passender Jacke. Sehr bequem und sehr gut verarbeitet. Kann ich nur weiterempfehlen!

    --- Immer hart am Gas ! ---

  • #52


    Ich habe mir die "Highway 1" bei Louis für 80 € geholt, bin sehr zufrieden damit (Verarbeitung und Passform :handgestures-thumbupleft: ), Knieprotektoren sind unauffällig und stören nicht, die Taschen für Hüftprotektoren sind vorhanden. Mittlerweile trage ich diese auch schon mal in der Arbeit (Büro und Außendienst), erspart mir das morgentliche Umziehen auf "Zivilklamotten" im Geschäft!

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #53

    Hallo zusammen,


    nachdem ich die für den Waldbewohner (Reh) und MT 09 tödlich ausgehende Kollision relativ glimpflich überstanden habe, habe ich es wieder getan.


    Ich habe heute bei Hein Gericke wieder die gleichen Kevlar Jeans von RST in denim gekauft.


    Die ersten Gekauften hatte ich bei der Kollision an, bin ca. 35 - 40 mtr. über den Asphalt gerutscht und muß sagen, die Jeans haben den Test bestanden. Außer der Gesäßtasche war nichts durchgescheuert, das Untermaterial (Kevlar) hat gehalten und ich bin die 35 - 40 mtr. nur auf der linken Seite gerutscht.


    Ich kann die Hose nur empfehlen (Preis um die 115 Euro). :clap:

    Gruß Günter


    Tenere XT 1200 und MT 09 Tracer lavared

  • #54

    Ich durfte gestern mal die Regentauglichkeit der Kevlarjeans auf meiner Fahrt vom Ebnisee nach Löwenstein testen :(
    Die ersten fünf Minuten bei mäßigem Regen waren sehr zufriedenstellend, der Jeansstoff und die Kevlareinlage haben recht gut das von oben herabfallende Nass abgehalten ;) , schlagartige Änderung trat dann ein, als es sintflutartig regnete und auf der Straße dass Wasser mehrere cm hoch stand, innerhalb von 1-2 Minuten wurde ich durch das vom Hinterrad an meine Jacke katapultierte Wasser, welches sich dann sturzbachartig von hinten in meine Hose trängte klitsch nass :twisted: Schenkelunterseite, Kniekehlen und Teile der Waden blieben trocken :)
    Fazit: Es gibt durchaus bessere Regenbekleidung :icon-idea:

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #55

    hatte vor knapp 3 Wochen eine recht heftigen Unfall - bei 80 übern Lenker und zimlich gerutscht


    meine Kevlar Jeans von Vanucci bei Lousi gekauft - TOP!
    Aero - Jacke von Hein Gericke - totaler Schrott (nie wieder Stoff) !
    Held Evo Thrux Handschuhe von Louis - Top !
    Daytona Shorty Stiefel - Top !

    pro padria est, dum ludere videmur

  • #58

    Hallo zusammen,
    wollte mal fragen, ob einer von euch Erfahrungen mit Motorradjeans gemacht hat.
    Überlege mir da was zuzulegen für mal eben zur Freundin fahren oder so.
    Landstraße fahre ich nur in Leder und zur Arbeit in Textilkombi aber wenn man sich mal wo trifft ist es halt blöd immer mit der warmen Hose rumzulaufen
    Also wer Erfahrung oder Meinungen?
    mfg tight


    ps: wollte mal die revit vendom cordura anprobieren, vielleicht einer was dazu?
    Wenn dann sollten nicht nur einzelne Stellen verstärkt sein sondern die ganze Hose

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!