Zitat von oroelekeAlles anzeigenIch möchte so kurzfristig nicht ein Mopped zerreißen. Schon garnicht aufgrund irgendwelcher Tests und Statistiken. Hier gibt es noch so viele Faktoren, die eine Rolle spielen!
* Wie viele Kilometer hatten die Motoren gelaufen? Sowohl Verbrauch und Leistung verändern sich.
* Wie haltbar sind die Motorräder (Über die S1000R habe ich da jetzt schon viel negatives gehört)
* Wie wirkt sich Euro4 aus? Geht dabei auch um geringere Lärmemission. Vielleicht unter bestimmten Bedingungen eine Verschlimmbesserung? (Zu hoher Staudruck???)
* Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast!
* Hat BMW richtig Angst vor der MT-10 und daher (u.a. bei) Motorrad diese vernichtende Kritik "bestellt"???
* Welchen Einfluss haben die verwendeten Reifen und wurde mit vergleichbaren Luftdrücken gemessen?
* Die Fahrbarkeit der 10er wird hervorgehoben. Also auf der kurvigen Landstrasse schneller, und nur auf der Viertelmeile unterlegen?
* ...
Hier gibt es sooo viele Variablen, ich warte mit meinem persönlichen Urteil noch eine Weile...
Ist jetzt nicht dein Ernst oder?
Das Moped wurde nicht nur in D getestet und nicht nur hier bekam sie schlechte Kritik!
Außerdem werden die Mopeds von den Herstellern gestellt und ein Vertreter jeder Marke ist bei dem Test anwesend!
Also jetzt bitte nicht so kommen