Der MT10 Thread

  • #581







    Ist jetzt nicht dein Ernst oder? :clap:


    Das Moped wurde nicht nur in D getestet und nicht nur hier bekam sie schlechte Kritik!
    Außerdem werden die Mopeds von den Herstellern gestellt und ein Vertreter jeder Marke ist bei dem Test anwesend!
    Also jetzt bitte nicht so kommen :hand:

  • #582

    Und niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!


    Ich sage ja nicht, dass alles erstunken und erlogen, bzw. gekauft ist.


    Aber wer an das 100%ig seriöse und allumfassende Testergebnis glaubt, sucht auch in Köln nach dem Marienhof...

    Immer ein bißchen untermotorisiert...


  • #583

    Nábend Leuts´
    was ist denn nun hier wieder...Markenbrille gegen Yamaha-Bashing..!?
    Bitte versucht so sachlich wie möglich zu bleiben!
    Die Leistungskurven in den jeweiligen Test´s werden schon stimmig sein.
    Bei den Testbikes der MT 09 gab es diverse Serienstreuungen, kann man nachlesen, die Tester meinten nachher sogar etwas von unterschiedlichen Mappings der Testmaschinen.


    Was die Emotionen der MT 10 angeht, muß das jeder für sich selbst entscheiden, bzw. erfahren.
    Bestimmt nicht das allerschlechteste Bike was Yamaha da entwickelt hat,
    mit "Verbesserungspotenzial"...


    LG Mike

  • #584



    Und es ist schon krass im Text steht Hinterradfederung der BMW nur auf Niveau der MT aber 5Punkte höher bewertet??????????

  • #586


    Das mit dem Vertreter jeder Marke ist ja wohl ein Gerücht!! Wenn ich mir die die verschiedenen Zeitschriften (Mindestens 10 gängige Hefte im Handel + XX regionale Hefte) ansehe müssten die Hersteller ja hunderte "Testbegleiter" haben. Und wie geht das bei Dauertests oder mehrtägigen Landstraßentests? Oder den bekannten Alpen-Masters vom Motorrad??


    Bei regionalen Heften werden die Maschinen z.T von Händlern zur Verfügung gestellt (z.B. Wheelies im Raum Bayern, die bedanken sich immer bei dem jeweiligen Händler = Werbung).


    Wie objektiv Testberichte sind wissen wir ja vom ADAC........ :eusa-whistle: :eusa-whistle: :eusa-whistle: :doh:

    Lieber TOT als langsam


    ODER


    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang TOT.

  • #587

    bikerking: Du hast keine Vorstellung davon, was die Firmen bei Neuvorstellung einer Neu-Entwicklung isch entsprechendes Marketing kosten lassen. Das sahman ja schon auf der PResse-Präsentation in Spanien: EIgenes Unterhaltungs- und Show-Programm in bester "Apple-Iphone-Manier". Das ist ja auch in Ordnung und entspricht dem zeitgeist.


    Zudem kann ich mri vorstellen, dass die Bikes generell wohlwollend beurteilt werden, sonst gibts beim nächsten Mal eben kein test-Motorrad und das ist für so eine spezialisierte Zeitschrift dann schon ein großes Problem. Wenn keine Motorräder mehr kommen (weil zu schlecht besprochen), dann gibt es für den nächstenh Vergleichstest eben auch keine Maschinen vom Hersteller mehr.


    Für mich persönlich ist es jetzt doch die R1 geworden. *freu*. Obwohl man, wenn man Vernunft walten läßt, wirklich nicht mehr als 80-100 PS auf öffentlichen Straßen braucht, da sollten wir uns alle mal ans Herz fassen.


    Aber, Motorrad ist eben Leidenschaft und in diesem Sinnne ist auch die MT-10 ein Fahrzeug was voll allen ANforderungen genügt und sich wunderbar fährt. Das ändert nichts an der Betrübnis, dass sie eben "nicht ganz so gut geht" wie die anderen Maschinen, auch wenn man das in den seltensten Fällen ausnutzen wird können. Ein Kauf-Hinderungsgrund soll und wird das auf jeden Fall NICHT sein, da gäbe es weitaus schlimmeres. zumal die Maschine in den anderen Bereichen ja durchaus zu überzeugen weiß.


    Yamaha war bei der MT-09 (ich behalte und liebe sie) einfach zu wunderbar. Da stimmt einfach alles und der Sound der AKrapovic-Komplettanlage ist nochmal ein ganz anderer. Da bin ich mir bei der R1 und der MT-10 mit dem Akrapovic-Slip-On auch schon nicht sicher. Für 850-1100 EUro gabs bei der MT-10 eine KOMPLETTANLAGE, die das Motorrad, was die Motoreigenschaften (KFR) und den SOund betrifft, entschieden aufgewertet hat.


    Ich denke, das wird beim Slip-On für MT10 und R1 nicht ganz so sein.

  • #588


    Sorry, aber für unter 100 PS ist mein Penis zu klein.

    Mein Hintern saß 27.000 Kilometer auf einer 2014er MT-09.
    Seit 2016 nimmt er auf einer MT-10 Platz.

  • #589


    Wir reden hier von einem Test und nicht von einer Neuvorstellung einer Neuentwicklung. Das bei der Präsentation neuer Modelle ein Riesenaufwand getrieben wird (auch bei Saisoneröffnungterminen für die Presse) ist klar. Aber es ist nicht bei jedem Test ein Mitarbeiter des Herstellers/Importeurs anwesend.


    Ich habe mal ein altes MOTORRAD-Heft rausgeholt. Im Test waren da 26 Motorräder, also müssten da 26 Mitarbeiter der Hersteller die Tests betreuen. Das auf grob geschätzt 10 große Zeitschriften sind mal schnell 260 Mitarbeiter. Von mehrtägigen und Dauertests möchte ichj mal gar nicht sprechen....

    Lieber TOT als langsam


    ODER


    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang TOT.

  • #590

    Habe gerade einen Vergleich mit der FZ1 in der aktuellen MOTORRAD gelesen.


    Die Leistungskurven sind fast identisch. Untere bis mittlere Drehzahlen (ca. 3.500 – 6.500 U/min) laut Grafik, mit leichtem Vorteil FZ1 (AUTSCH!). Ab ca. 6.500 U/min ist die MT-10 dann etwas kräftiger. Nach Aussage der Tester dreht die MT jedoch leichter hoch und hängt direkter am Gas. Zudem soll sie kürzer übersetzt sein als die FZ1 und realisiert somit höhere Zugkräfte beim Beschleunigen.


    Beim Verbrauch gibt sich die FZ1 deutlich weniger durstig als ihre Nachfolgerin. Die Durchzugsmessung entscheidet die MT-10 äußerst souverän für sich.


    Grüße, Jan

    Mein Hintern saß 27.000 Kilometer auf einer 2014er MT-09.
    Seit 2016 nimmt er auf einer MT-10 Platz.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!