Der MT10 Thread

  • #381


    Sieht die S1000R nicht immer noch aus, wie Karl Dall's triefäugige Schwester?

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • #383


    ... So als hätte sie eine einseitige Bindehautentzündung...
    ... wie Arnie im ersten Terminator, als es ihm halbseitig die Brille weggeschossen hat...

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • #384

    Bin eben die MT10 1 Stunde gefahren :eusa-think: Emotion gleich null ( halt ein 4 Zylinder)


    - Man Sitzt bequem
    - Fahrwerk Top
    - Fährt sich sehr angenehm
    - Die mehr Leistung und Drehmomet zu meiner spürt man nicht wirklich (131 PS an der Kupplung bei 10600/min 94Nm bei 8300/min)



    Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht wirklich, wenn man seine MT 09 Umgebaut hat. Schneller und besser ist man damit auch nicht. :lol:


    Für Leute die von einer anderen Marke rüber siedeln oder damit länger Touren machen okay, aber für mich Persönlich macht es keinen sinn zu wechseln.


    Meine Meinung ;)

  • #385


    Was für ein Umbau sollte das sein?


    Ich denke, und das ist verständlich, du redest dir da was schön und die MT 10 möglichst klein. Klar, kostet wohl so ein 130 PS Umbau für die MT09 auch einiges. Es ist trotzdem keine MT 10.


    Ich selbst bin die Mt10 jetzt probegefahren. Mein Fazit im Vergleich zur MT 09:


    Es ist eine andere Klasse, eine andere Liga. Motor, Vortrieb, kurz "der Rumms" ist schon was ganz anderes.


    Windschutz ist GÖTTLICH im Vergleich zur MT 09. Damit sind auch längere Touren mit höherer Geschwindigkeit möglich.
    Bei hohem Tempo absolut stabil und nicht do kippelig wie die MT09...


    Sitzkomfort: Weitaus besser als auf der Standard MT. Fahrwerk: Andere Liga als die MT 09.


    Bremsen und Kurvenlage: Ebenfalls besser als die MT 09, gerade wenn es etwas flotter zugeht. Spitzkehren: Kein Problem.

  • #386

    Rede ja auch von meiner. Die MT10 kann klar alles besser als die Standert MT09


    Und nein ich rede die nicht klein und mir auch nichts schön. :P :P



    Kannst ja gerne mal meine fahren und dir dann ein Bild machen. Wohnen ja nicht weit auseinander.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #387


    Was hast du an deiner MT09 alles ändern lassen, interessehalber. Wo und wie teuer war der Spaß?


    Ich selbsr überlege meine MT10 Bestellung in eine R1 abzuwandeln... bin mir noch nicht ganz sicher.

  • #388

    Ja die mt-10 kann alles ein bisschen besser als eine standart mt-09!


    Aber gegen eine fein Umgebaute mt-09 gesehen, ist der Unterschied nicht mehr so groß...


    Meiner Meinung nach mehr Kraft bzw. Leistung jedoch nicht der Dampfhammer den ich mir gedacht hätte!


    Sie liegt etwas satter auf der Straße, das bewirkt das Mehrgewicht und die Gewichtverteilung..


    Bremse fand ich an der Mt-10 nicht gut, kein richtiger Druckpunkt und lässt sich zu weit ran ziehen..


    Ich denke das sich der Umstieg auf die Mt-10 nicht lohnt wenn man eine komplett veränderte Mt-09 hat!(Fahrwerk, Reifen, Motor)


    Optik find ich trotzdem schick :P


    Grüße Rene

  • #389

    So - und jetzt raus mit der Sprache: mit welchen Maßnahmen kriegt man seine MT-09 auf 134 PS?


    Ich wissen das will!

    Mein Hintern saß 27.000 Kilometer auf einer 2014er MT-09.
    Seit 2016 nimmt er auf einer MT-10 Platz.

  • #390


    Fluxkompensator ;)


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!