Würdest du heute die Prüfung zur A-Klasse bestehen ?

  • #12

    Bestanden. 1 Frage mit 5 Fehlerpunkten falsch beantwortet. Ich wusste noch gar nicht, dass man sich jetzt auch schon gegenüber Taxis vorsichtig verhalten muss. Aber na ja, so wie die fahren .... ;)



    Die Linke zum Gruß!

    Die Linke zum Gruß!

  • #13

    Tja. Leider nicht bestanden. Insgesamt 12 Punkte. Motorradführerscheinprüfung ist halt 29 Jahre her...
    C (und a) müssen hier angekreuzt werden. c hatte ich nicht und verstehe noch immer nicht wirklich wieso das für umweltschonendes und energiesparendes Fahren wichtig ist :icon-confused:



    Was ist für umweltschonendes und energiesparendes Fahren wichtig?
    (Frage: 1.5.01-104, Punkte: 3)

    a) Regelmäßig Motoreinstellung überprüfen lassen

    b) Regelmäßige Motorwäsche, mindestens viermal im Jahr

    c) Kraftstoffverbrauch regelmäßig kontrollieren

    aktuell: MT-09 mit Puig, Akrapovic, BMC-Filter, ECU-Flash mit zylinderselektiver Abgaseinstellung etc.
    EX: GPZ 900R / ZZR 1100 / Bandit 1200

  • #15

    bin auch durchgefallen... ist a schon sehr lang her . die fragestelungen sind nicht mehr so geläufig - ich versucghs aber nochmal das interessiert mich. ;)

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #19

    Bestanden mit 5 Punkten. Da versteh ich aber nicht, was falsch sein soll.


    Gezeigt wird ein Filmchen. Ich fahre mit dem Pkw auf einer breiten Ortsstraße. Rechts ist oben auf dem Bürgersteig ein Radweg mit einem Radfahrer. Daneben noch ein Fußgänger. Ich fahre auf eine Brückendurchfahrt mit Verengung zu (Schild ist angezeigt und die Vorfahrt ist nicht geregelt).
    Mir entgegenkommend sehe ich einen Lkw auf der anderen Seite der Brückendurchfahrt.


    Warum muss ich langsamer werden?
    LKW
    Fußgänger
    Radfahrer


    Hier ist nur der Radfahrer richtig, ich hab den LKW aber auch mit angekreuzt. Ich würde da als Autofahrer langsam machen, damit erstmal klar ist, wer zuerst fährt. Ich drängel mich doch nicht einfach so vor.


    Keine Ahnung, warum LKW an der Stelle falsch gewesen sein soll.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!