YAMAHA : Windschild

  • #292

    So, ich hab mein Windschild mal ein bisschen modifiziert. Hintergrund war, ich wollte mein Navi da schön drunter verbauen. Dadurch das es jetzt etwas höher gekommen ist ist die Tachoeinheit auch besser gegen Insekten geschützt.

  • #293

    Nette Idee!


    Bringt das auch etwas mehr "Windschatten" für deinen Körper ;) ?

  • #294


    Hab eigentlich keinen Unterschied gemerkt, bin bis jetzt damit aber auch nur Landstrasse gefahren.

    Gruß Ralf
    MT09 SR (nackt)

  • #296


    Ich glaub nicht, die Kinder sind schon groß. :lol:
    Haste aber gut erkannt, ich hätte die Klötze lieber aus Kunststoff gemacht aber ich konnte keinen schwarzen finden.

    Gruß Ralf
    MT09 SR (nackt)

  • #297

    Windschild plus 60.- € sind dann auch schonwieder fast 200.- und das geht einfach nicht in Ordnung !


    Ich bin echt sauer was die Windschild Geschichte angeht ! Der deutsche TÜV ist nur noch am RUmmheulen wegen dem Stück Plastik und am Ende ist man den Versicherungsschutz los. DAS ist mir auch keine 220.- € wert, aber ich seh das einfach nicht ein, dann putz ich lieber den unschönen Kabelverhau und kauf mir die Kettenspanner.


    90.- € für den hässlichen Ermax hab ich schon nicht eingesehen, aber 220.- € ist echt die Krönung.

  • #298

    @ Kurvenkratzer


    Dann klär mich mal auf wie es in der Schweiz funzt. Jedes Anbauteil vorführen?
    Musste meine ja vorführen, weil ich Sie in DE gekauft habe.
    Gab schon Diskussionen wegen der Akra. Konnte Ihn dann halbwegs überzeugen
    das die Schweizer Version absolut identisch ist.


    Gruss
    Christian

  • #300

    Ohne ABE und ohne Eintragung fahren darf machen wer will, ich mach es nicht.
    Zum einen wird hier wo ich wohne viel kontrolliert, zum anderen rentiert sich die Eintragung wenn man sich nicht nur einmal erwischen lässt. Nimmt man nun an, dass die MT über mehrere Jahre gefahren wird, kann man sich die Eintragung schon leisten.


    @Mänegarm
    Kann man sehen wie man will. Du sagst es liegt am.Staat und dessen Vorschriften. Ich sage es liegt an Yamaha. Denn die gesetzlichen Vorschriften war schon lange vor der MT bzw. deren Entwicklung da. Demnach liegt es an Yamaha.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!