-
-
-
-
-
#73 Letzte Woche Montag habe ich ja die gebrochenen Verkleidungsteile beim freundlichen abgegeben. Gestern dann der Anruf daß die neuen da wären, und alles auf Garantie gegangen ist. Das nenn ich jetzt mal schnell und unproblematisch.
Wie jo-speed schon geschrieben hat ( mit Bild ), sind die neuen Teile leicht modifiziert. Mit einer kleinen Einbuchtung, daß die Sitzbank hier nicht mehr drückt. -
#74 Ich bin immer wieder erstaunt.
Im englischen Forum sind schon lange bekannt das folgende Teile von Yamaha ersetzt werden und hier in Deutschland keiner von den Händlern Bescheid weiß.
Kupplungszug reisst
Stossdämpfer Rost wird getauscht
Risse in den Seitenteilen wird getauscht
Rost am Hauptständer .wird getauscht
Kondensation im Display,weiss nicht was die dann machen aber das Problem ist bekannt -
-
#75 Das ganze liegt ja auch nicht am Händler. Der entscheidet nicht, der leitet das nur weiter an Yamaha. Und warum soll Yamaha einmal die Seitenteile tauschen (quasi auf Garantie) und einmal nicht. Ist doch bescheuert so eine Aussage
Rost am Hauptständer? Hab ich noch nie gehört, wo soll der sein?
-
#76 Zitat von Silvester751Das ganze liegt ja auch nicht am Händler. Der entscheidet nicht, der leitet das nur weiter an Yamaha. Und warum soll Yamaha einmal die Seitenteile tauschen (quasi auf Garantie) und einmal nicht. Ist doch bescheuert so eine Aussage
Rost am Hauptständer? Hab ich noch nie gehört, wo soll der sein?
Habe ich bei mir auch schon nach 2 Monaten gehabt,die komplette mittlere Verbindungsstange rostet und hat pickel,habe dann es mit WD40 immer behandelt und es hält sich in Grenzen
-
-
#77 Mein Hauptständer wurde auch schon nach rund 15.000 km und 1,5 Jahren auf Garantie getauscht. Die mittlere Querstange liegt im Wurfbereich des Vorderrades. Da die Lackierung anscheinend nichts taugt, verabschiedet sie sich nach und nach. Und danach kommt der Rost. Ich befürchte, dass den zweiten Hauptständer das gleiche Schicksal erleiden wird. Die Lackierung scheint mir die gleiche zu sein. Wahrscheinlich wird das dann aber erst nach dem Ende der Garantie zu Tage treten. Ich werde den Ständer dann selber ausbauen und zum Lackierer meines Vertrauens bringen. Der sollte das Problem dann wohl nachhaltig lösen. Pulverbeschichtung wäre auch noch eine Lösungvariante.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
#78 Hier noch ein Foto vom getauschten Hauptständer nach dem Einbau in der Werkstatt. Man beachte die Montagespuren um den Schraubenkopf herum. Da ist doch Rost vorprogrammiert. Ich habe das der Werkstatt im Nachhinein mitgeteilt. Nur so als Info. Nicht als Reklamation. Man sagte mir, dass diese Abriebspuren im Zuge der Montage unvermeidbar wären. Ich bin da anderer Meinung; hatte aber keine Lust darauf, dieses Thema mit dem Händler zu diskutieren.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
-
#79 Zitat von Jonny69Hier noch ein Foto vom getauschten Hauptständer nach dem Einbau in der Werkstatt. Man beachte die Montagespuren um den Schraubenkopf herum. Da ist doch Rost vorprogrammiert. Ich habe das der Werkstatt im Nachhinein mitgeteilt. Nur so als Info. Nicht als Reklamation. Man sagte mir, dass diese Abriebspuren im Zuge der Montage unvermeidbar wären. Ich bin da anderer Meinung; hatte aber keine Lust darauf, dieses Thema mit dem Händler zu diskutieren.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gut das würd mich jetzt nicht wirklich stören. Abschleifen, 2x Brunox drauf und dann mitn Lackstift drüber.
Bei der Querstrebe würde ich Steinschlaglack nehmen, so wie er bei den Radkästen verwendet wird.Wenn man es genau nimmt rostet der Haupständer und der Seitenständer doch eh von unten an, und zwar dort wo er den Boden berührt. Da war bei mir nach 5 mal hinstellen schon der Lack runter. Durchrosten wirds aber nicht. Wie lange wollt ihr euer Moped haben? 40 Jahre?
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!