Risse in beiden Seitenverkleidungen

  • #61


    Verkleidungsteile gehen nicht auf Garantie, das war dann eher Kulanz des jeweiligen Händler.
    Irgendwo ist eine Auflistung welche Teile "Garantie" Fälle sind u.a. Elektronik, Rahmen, Fahrwerk u.s.w.
    Ob das einige hier gemacht haben, kann sein - nur weisst du ob das bei denen zwischen Kunde und Händler tatsächlich auf Garantie ging? Schreiben kann man viel ;)
    Mach dir ein eigenes Bild, fahr zu deinem Händler und erkundige dich.

  • #62

    Ich habe heute meine beiden Verkleidungsteile zum Händler gebracht. Laut seiner Auskunft ist das Problem bei Yamaha noch nicht bekannt. :?: (Glaub ich nicht ) Die Reklamation wird jetzt bei Yamaha angemeldet. Es werden 2 neue Teile zum Händler geschickt, die alten zu Yamaha, und dann wird entschieden, ob es eine Reklamation ist oder nicht. Wenn nicht, dann muss ich die beiden neuen Teile bezahlen.
    Ich werde Euch wissen lassen wie es weiter geht.

  • #63

    Wenn ich an meiner Tracer in der Garantie Zeit diese Risse entdecke,und nicht auf Garantie oder Kulanz bekomme dannn ist aber was los.
    Normal gehen sollche dinge ganz klar auf Garantie,da gibt es kein wenn und aber.
    Selbst wenn es bei Yamaha nich bekannt ist,ist es kein Grund die Garantie abzulehnen.
    Es gibt immer wieder Einzelfälle,in der Garanrie Zeit .

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #64


    Sorry, dass ich dich da verbessern muss - aber im Garantiekatalog sind Verkleidungsteile nicht gelistet. Das würde eher unter dem Begriff "Reklamation" fallen.
    Oft ist es so, dass der Händler schon behilflich ist, aber auch keine Wunder vollbringen kann.


    Und bevor man sich da nun die Köpfe heiss redet, ist es besser man fragt den Händler selbst ;)


    Nachtrag:


    Hier mal die einzelnen Posten, die im Garantiekatalog für die MT09 gelistet sind:


    - Benzineinspritzung
    - Elektrik/ Elektronik
    - Rahmen
    - Federung
    - Getriebe
    - Anlasser
    - Bremssättel
    - Gabel
    - Instrumente
    - Lenkung
    - Motor


    Verkleidungen, Teile davon, Blinker, Gehäuse sind davon ausgeschlossen.

  • #65

    Wenn zb eine Verkleidung oder wie hier Spannungsrisse bzw durch Viberrationen,oder auch vom Werk
    falsch Montiert werden geht das ganz klar auf Garantie.
    An meiner Tracer war ein Kratzer an der Seitenverkleidung,der ich aber nicht sah und meiner Frau aber sofort aufgefallen ist.
    Das Seitenteil bekam ich ohne Probleme auf Garantie ersetzt.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #66


    Hättest du für uns mal einen Ausschnitt von diesem Garantiefall?
    So können die User sich hier einen Überblick verschaffen.

  • #67

    Ich habe da nichts,ich habe das Telefonisch mit dem Händler besprochen er Bestellte die Teile und machte mit ihm ein Termin für die Montage aus.
    Ging hin wartete ca 30 Minuten,und der Fall war erledigt!!!

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #68


    Dann war das auch kein Garantiefall, sondern ne Reklamation.
    Bei einem Garantiefall bekommst du nämlich was schriftlich, wo u.a. drauf steht: Wechsel/ Tausch auf Garantie oder es steht Garantiefall Tausch/ Wechsel auf der Rechnung.
    Ich haben schon viele solcher Rechnungen die auf Garantie gingen, gesehen ;)

  • #69

    Also ich habe bis jetzt noch nicht viel auf Garantie bekommen,weil ich zum Glück nie brauchte
    aber so was ist mir nicht bekannt auch von Kumpels nicht.
    Es heißt ja auch immer,das manche Dinge einfach am Händler liegen.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #70

    Aber jetzt lassen wir diese Sache einfach ruhen,im PC ist das eine unendliche Sache,schade das wir uns nicht auf der Intermot getroffen haben.
    Schlussendlich ist es ja auch egal wie es heißt,Hauptsache ich habe es ersetzt bekommen.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Richard MT ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!