Moin Conni, fahre seit ca 3500 km die Mischung, hatte mir im Hinterreifen einen Nagel eingefahren
und konnte auf die schnelle nichts anderes bekommen. Um deine Frage zu beantworten, ich habe keinerlei
Probleme mit den Reifen.War am 1.Mai zum Fahrertraining und konnte den auf Kante fahren.
Und auf Sardinien ist der Asphalt schön grob da greifen die Reifen ohnehin gut.
viel Spass im Urlaub !!!!
Gruß Hendrik
-
-
-
-
-
#33 Zitat von SaarländerWer hat denn die Felge so vergewaltigt?
Vermutlich ungeeignetes Montiergerät benutzt. Nimmt man nur Montierhebel, wird die Felge fast zwangsläufig beschädigt.
Ein einfaches Montiergerät mit Montagekopf (von Butler) verwenden! Gerät kann man auch selber bauen oder in der Bucht kaufen.Das Problem ist beim Roadsmart 2 besonders groß, da er strammer sitzt als andere Reifen. Ich montiere den nicht gerne, Schweinearbeit. Im Vergleich dazu geht z.B. der Michelin Pilot Power drauf wie Butter.
- Tipp: Den alten wie den neuen Reifen vorm Wechsel ca. eine Stunde in die pralle Sonne legen. Wenn die Reifen ganz warm sind, gehen sie deutlich besser rauf und runter. -
-
-
-
-
-
-
-
-
#39 Zitat von carphone66Vermutlich ungeeignetes Montiergerät benutzt. Nimmt man nur Montierhebel, wird die Felge fast zwangsläufig beschädigt.
Ein einfaches Montiergerät mit Montagekopf (von Butler) verwenden! Gerät kann man auch selber bauen oder in der Bucht kaufen.Das Problem ist beim Roadsmart 2 besonders groß, da er strammer sitzt als andere Reifen. Ich montiere den nicht gerne, Schweinearbeit. Im Vergleich dazu geht z.B. der Michelin Pilot Power drauf wie Butter.
- Tipp: Den alten wie den neuen Reifen vorm Wechsel ca. eine Stunde in die pralle Sonne legen. Wenn die Reifen ganz warm sind, gehen sie deutlich besser rauf und runter.Chris
Hab die Woche auch wieder den Roadsmart 2 Hinterreifen montiert. Fand eigentlich nicht das der schwer drauf ging. Hab ne Montiermaschiene ähnlich dem Bild. Allerdings Eigenbau und etwas verbessert. Zudem hab ich die möglichkeit die Montiermaschiene im Boden zu verankern.
Zum Rodsmart 2: Toller Reifen! Hätte mich auch bald von den Negativbewertungen leiten lassen und den runtergeschmissen. Aber erstmal fahren.
Fazit: Hab noch nie auf all meinen Karren nen Reifen drauf gehabt der sich so homogehn und gleichmäßig abgefahren hat.
Gewechselt nach 6800km...an den äußersten Rändern Glatze...Mitte noch 2mm. Wär vielleicht noch etwas gegangen.
Naßgrip auch Ok...kommt vielleicht nich ganz an den Michelmin ran aber reicht auf jeden Fall. Hab mal versucht bei Nässe das Ding beim Rausbeschleunigen aus ner Kurve ( natürlich ohne schwuchtel TSC ) ordentlich quer zu ziehen. War schon zackiges ziehen am Kabel nötig um den Arsch kommen zu lassen.
Kaltgrip fand ich auch ok. Bin bei 5 Grad gefahren...etwas längere Aufwärmphase...nicht ganz so viel Schräglage, aber versteht sich ja von selbst.
Was er nicht mag ist die Rennstrecke...da schmiltzt das Profiel wie Butter in der Sonne.
Hab den mal ausgiebig auf der Supermotorennsrecke ( Erzgebirgsring Lichtenberg ) getestet. Kein schmieren absolut neutral. Allerdings begrenzt bei mir die Schräglagenfreiheit der Mittelständer. Das ging soweit das es die Kiste über den Mittelständer schon ausgehoben hat. Ohne Mittelständer ist da sicherlich mehr möglich.
Nun ja ohne die Rennstreckenturns sind 9000 km realistisch. Das Ding bleibt devinitiv drauf ! -
#40 so, inzwischen sind´s 11500 km, und er fährt sich immer noch sehr harmonisch
20160803_182135 by Winfried Baier, auf Flickr
nächste woche wird gewechselt, der nachfolger wartet schon im keller
20160803_221825 by Winfried Baier, auf Flickr
jetzt fragt man sich schon, wieso hält der rs2 einmal 9000 und einmal 12000 km. den ersten bin ich von mai bis oktober gefahren, den zweiten von oktober bis jetzt. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!