Dunlop Roadsmart 2

  • #11

    Wenn der Reifen bei 10 Grad zum rutschen neigt......taugt der für einen Allwetter Fahrer nichts!
    Pilot Road4 halte ich da eh für geigneter......

  • #12

    Vielleicht arbeitest Du erstmal an Deinem Kamera-Setup ? Dieser verzerrte Ton is ja kaum zu ertragen.Und nebenbei erschließt sich mir der Sinn dieser total langweiligen
    Videos nicht.Wozu machst Du das ? Was die Reifen betrifft: man mag über die 1.6 mm des Gesetzgebers streiten, aber mir erschließt sich der Sinn nicht, einen Reifen dermaßen
    platt zu fahren ? Wenn Du statt 7.000 damit 10.000 km fährst, hast Du 66 Euro gespart.Wenn Du Dich damit einmal deswegen auf die Fresse legst, dann steht da ein Mehrfaches von
    66 Euro an, von den Kosten und Folgen eines evtl. körperlichen Schadens noch nicht geredet und man kann damit rechnen, dass eine Versicherung sich querstellen wird.Mein Knieunfall
    hat bisher rund 15.000 Euro gekostet und da kommt noch einiges dazu...

  • #14


    d.h. dass Ihr wissen wollt, wie viel KM der jeweilige Reifen schafft, oder wie kann man das verstehen? :eusa-think:
    Sollte dem so sein, finde ich es riskant....allein schon wg. der Rennleitung, die ja nur darauf wartet, dass ihnen ein Motorradfahrer ins Netz geht.


    Du hattest geschrieben, Kosten zu kontrollieren :eusa-shifty:


    Kosten sollte man keinesfalls an Wichtigen Materialien einsparen. Ansonsten wüsste ich jetzt nicht, was die Tabelle aussagen soll? KM ok, aber sonst steht da nix weiter.....
    Vielleicht könnetst du etwas mehr drauf eingehen und uns schildern was dies bedeutet :dance:

  • #16

    wenn man um die 40000km im jahr fährt, ist das kein hobby, sondern alltag. wenn du auf der seite weiterschaust, wirst du feststellen, daß es in der ganzen zeit keinen monat gab, in dem ich weniger als 1400km/monat gefahren bin. mein letzter abstieg liegt auch schon 159000km zurück, ich weiß also durchaus, was ich tue.
    ich versteh auch wirklich nicht, wieso ihr euch so echauffiert. normalerweise wechsle ich meine reifen, wenn sie die 1,6mm erreichen, schon weil normalerweise dann die performance so schlecht ist, daß es keinen spaß mehr macht. beim rs2 war das aber anders, sonst hätt ich ihn ja auch längst gewechselt. und deswegen bleib ich auch bei diesem reifen. ist für mich schon ein unterschied, ob ich 4 hinterreifen im jahr brauche oder 7.

  • #17

    Das Dein letzter Abflug so weit zurück liegt war schlicht und einfach GLÜCK. Da haben die anderen auf Dich aufgepasst. :D
    Mach was Du willst , nur so im illegalen Bereich wirds so teuer das Du die paar Taler die vermeintlich gespart wurden bei einem Ticket der Rennleitung sehr schnell wieder die Kasse zusätzlich belasten.



    Nix für ungut


    Stephan

  • #18


    Du, das interessiert die Rennleitung überhaupt nicht :D
    Wenn du bei denen so argumentierst wie oben, dann unterstellen sie dir nachher noch Vorsatz.


    Wenn du testen wolltest, wie lang dieser Reifen hält, darfst du aber nicht den Wert nehmen, wo er schon total runter ist. Ergibt keinen Sinn :eusa-think:

  • #19

    Denke das sollte jeder selber entscheiden wann er seinen reifen wechselt und wann er welches Risiko dafür auf sich nimmt.
    denke er wollte nur mitteilen das dieser reifen bis zum schluss gut fahrbar war und nicht abgebaut hat wie die anderen von ihm gefahrenen reifen.
    Und wenn dieser reifen rechtzeitig und legal gewechselt wird hält rr trotzdem super lange.
    ich sag mal danke für den bericht und die info.
    gruss axel

  • #20

    so, nachdem ich den neuen rs2 vor dem winter draufgebastelt habe und seither kaum mit der tracer gefahren bin, hab ich gestern mal eine etwas ausführlichere tour unternommen. temperaturen waren maximal 6 grad, hab aber ein paar kurven gefunden. inzwischen sieht der hinterreifen so aus. man kann ihn also auch bei einstelligen temperaturen fast bin an die kante fahren. inzwischen ist ja der rs3 auf dem markt, und ich freu mich über schmelzende preise für den vorgänger. heute neuen vorderreifen für 84,50 bestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!