Dunlop Roadsmart 2

  • #21

    Kann mich den Aussagen bzgl. der Fahreigenschaften von wbdz14 nur anschließen.


    Obwohl hier viel negatives über den Reifen zu lesen ist. Bis jetzt (ca. 4000 km) konnte ich keine negativen Eigenschaften erkennen, wenn ich auch auf der Tracer noch keine großen Vergleichsmöglichkeiten habe.
    Auch bei einstelligen Temperaturen auf meiner Hausstrecke (Weserbergland, Rühler Schweiz) guter Grip. Bei einem heftigen Regenschauer im B-Modus ebenfalls keine Problem, bei besonnener Fahrweise ;)


    Zu der Laufleistung und Verschleißgrenze ist bereits genug geschrieben, sollte jeder für sich selbst entscheiden, solange er mir nicht quer entgegen kommt :D



    Gruß
    Michael

    Honda XL250S > Honda XL350R > Honda CB450S > Honda CBX750F > > Yamaha WR125R > Yamaha MT-09 Tracer

  • #24

    Wie unterscheidet sich denn der Roadsmart II vom Fahrverhalten her von der Erstaustattung D222? Letzterer hat vom rs2 ja nur das Profil geerbt, ist aber sonst ein anderer Reifen...

  • #25

    ich hab sie ja kombiniert, bis die D222 durch waren und kaum einen unterschied beim fahren gemerkt. einzig im nassen hab ich mich mit dem rs2 wohler gefühlt. der hinter rs2 hält halt doppelt solange wie die originalbereifung. vorne tun sie sich nichts.

  • #26

    Danke für die Antwort.


    Dunlop hat ja Freigaben für so ziemlich jede Mischung D222, Roadsmart II und Roadsmart III, daher frage ich.

  • #27

    so, heut hab ich den zweiten vorderreifen gewechselt. km-stand 18305, hat also 9200km gehalten.

  • #30

    Hi,


    bei mir steht ein Wechsel des HR an, bevor es in knapp 3 Wochen nach Sardinien geht.
    Den VR würde ich aber gerne noch drauf lassen.


    Nun kann ja laut Dunlop Freigabe der Roadsmart 2 in Kombination mit dem D222 gefahren werden.


    Hat jemand Erfahrung mit dieser Mischung ?
    (mal abgesehen von Winfried, ich glaube, du bist ja recht schmerzfrei, was Reifen angeht) :o :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!