Dunlop Roadsmart 2

  • #41

    Über den Winter fährt man weniger als im Sommer ( ich zumindest) und so hat der Reifen mehr Zeit zum aushärten.Außerdem im Winter
    weniger Verschleiß da kälter.Ist zumindest meine Theorie, da mir das auch aufgefallen ist.

  • #42

    ich bin bin anfang mai 6000km gefahren, also bei relativ niedrigen außentemperaturen und die restlichen 5500 im sommer. ich denke, bei einstelligen außentemperaturen hält sich der verschleiß einfach in grenzen.

  • #44

    kommt wohl drauf an, wieviele kilometer du dort fahren willst, und ob du im hänger oder auf eigener achse anreist. sardische straßen halbieren die aufleistung eines reifens auf alle fälle.

  • #46

    könnte knapp werden. würd mir halt einen ersatzreifen mitnehmen. man findet auf sardinien zwar werkstätten zum reifenwechseln, aber nicht unbedingt seinen wunschreifen.

  • #47

    Sardinien:
    Der "Sasso Gomme" in Arbatax (Tortoli) hat fast alle gängigen Reifen vorrätig. Montage dauert ca. 45 min vorn und hinten. Auch Samstags.
    Man kann auch vorbestellen. Preise sind vergleichsweise günstig. Kein Touristennepp. Größter Motorradreifenhändler auf Sardinien.
    http://www.sassogomme.com/

  • #48


    Das ist ja fast vor meiner Haustür :clap:


    Danke Chris

    Gruß Ralf
    MT09 SR (nackt)

  • #49

    laut homepage für motorräder aber nur pirelli, michelin und metzeler, würd ich also sicherheitshalber vorher mal nachfragen. andererseits haben vorder- und hinterreifen beim RS2 ziemlich dieselbe lebenserwartung, kannste also auch den satz komplett wechseln lassen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!