Nettes Abendessen mit Mt-09 Designer, Ingenieur + Marketing

  • #32

    Wirklich interessant! Danke. Ich hoffe daß die Frage beantwortet wird, wie man das Privileg erhält zu so einer Veranstaltung eingeladen zu werden. Und wo war das eigentlich? In Neuss?


    Ich denke Yamaha hat aus dem Motor und Rahmen eh schon ein gutes Angebot gestrickt, was den einen oder anderen Stil und Charakter des Bikers trifft, Tracer, Street Rallye, Sport Tracker. Für eine MT-09R ist da sicher auch noch Platz, ich denke da aber nicht an eine R6 mit 3-Zylindermotor. Also weiter Naked, nur ein bissel geduckter Sitzen. Und mehr Reichtweite! Sehr guter Punkt.


    Ciao

    MT09: der geschmeidigste Zweitakter den ich je gefahren war!

  • #33



    Die Frage ist schon in diesem Thread beantwortet worden von mir:


  • #34

    Aus meinen Anfangszeiten mit meiner 09er ein Schriftwechsel mit YAMAHA Deutschland in Sachen Drosselung der Höchstgeschwindigkeit.






    Von: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx @web.de]
    Gesendet: Mittwoch, 30. Oktober 2013 07:23
    An: Info@yamaha-motor.de
    Betreff:



    Hallo Yamaha-motor,


    Warum hat YAMAHA die Höchstgeschwindigkeit der MT-09 laut MOTORRAD Heft 23 / 13, Seite 32, Blauer Kasten, Text - Leistungsmessung, im Vergleichstest mit der TRIUMPH Streettrilpe auf 210 KM / H in den letzten beiden Gängen abgeriegelt? Ich bin mir sicher dieses Motorrad könnte viel schneller fahren, wenn man sie nur ließe.



    Mit freundlichen Grüßen


    xxxxxxxxxxxxxxxx





    Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx,



    vielen Dank für Ihre Email und Ihr damit verbundenes Interesse an unserem Produkt der YAMAHA MT-09/ABS. Gleichzeitig möchte ich mich auch für die verspätete Rückantwort entschuldigen.


    Wir haben natürlich Verständnis für Ihre Wunsch nach einer MT-09/ABS mit offener Höchstgeschwindigkeit, aber der Motor der MT-09 ist so stark, dass damit eine ziemlich hohe Endgeschwindigkeit erreichbar wäre. Um die hohen Yamaha Standards für die Fahrstabilität in solchen Geschwindigkeitsbereichen zu gewährleisten, hätte man die Fahrwerksgeometrie geringfügig zulasten der Agilität ändern müssen. Diese Maßnahme hätte dann aber im krassen Widerspruch zum Motorrad-Konzept gestanden: Die MT-09/ABS sollte ein leichter, handlicher und in höchstem Maße agiler Roadster werden. Aus diesem Grund hat sich Yamaha für einen Speed Limiter entscheiden, der die Höchstgeschwindigkeit auf über 220 km/h Tachometeranzeige begrenzt. Dies geschieht nicht einfach über einen Drehzahlbegrenzer, sondern mit hohem technischem Aufwand und in der Wahrnehmung für den Fahrer auf eine sehr komfortable Art und Weise.




    Mit freundlichen Grüßen / Kind regards,



    xxxxxxxxxxxx


    Marketing & Vertrieb Motorrad
    Marketing & Sales Motorcycle

  • #35

    Natanae, da Du so fleißig geschrieben hast, habe ich das in dem vielen Text übersehen. Vielleicht gibt es ja noch mehr so Events nach Region Nord West Süd und Ost, wir wissen es nur noch nicht. Vielleicht aber auch nach Ländern, dann wars das für D.

    MT09: der geschmeidigste Zweitakter den ich je gefahren war!

  • #36

    Da hat der Yamaha Händler gut ausgewählt. Genau die Leute die keine Probleme mit der Mt haben. Die hätten lieber mich einladen sollen. So viele haben Konstantfahrruckeln, Hakelige Schaltungen und tropfende Tankentlüftungen. Da wäre endlich mal die Möglichkeit gewesen den Sachen auf den Grund zu gehen, bzw. anzusprechen. Meine 2015er z.b. ruckelt ohne Kevins o2 Controller so krass, dass man nicht glauben kann, dass ein Motorrad so ausgeliefert werden darf.

  • #37

    ja die Sache mit dem Getriebe.. schlechteste wo ich je hatte! Und ich bin MZ gefahren.. Aber trotzdem interessant sowas zu lesen. Das die Kette wirklich so straff sein soll z.B. Ich werde das mal meinem :) erzählen. Dem lieber zu locker als zu straff Feti..

    immer oben bleiben!

  • #38


    Wirklich? Glaubst du, die suchen sich Leute aus, die keine Probleme haben? Sorry, aber da spricht doch eher der Neid, dass du nicht dabei warst, was ich sogar verstehen würde.


    Wie vier haben alle "Probleme" mit der Maschine. Aber da ist dann immer noch der Preis. Wir haben das Ding ja nicht schöngeredet, wenn du den Text wirklich gelesen hast. Das Getriebe-Problem wurde ja beispielsweise von uns angesprochen. Genauso die schwächen des Fahrwerkes. Ebenso auch die Probleme mit dem Fernlicht. Ebenso die Probleme mit dem Flyscreen. Ebenso die Probleme mit der Erstbereifung. Ebenso die Probleme mit der doch eher eingeschränkten Möglichkeit, Koffer zu befestigen (das ist nur nicht mein persönliches Problem).


    Es tut mir leid zu lesen, dass du so unzufrieden ("dürfte so nicht ausgeliefert werden") mit deiner MT bist. Aber hundertausende Käufer sind das nicht. Ich empfehle Dir, wenn du derart unzufrieden bist, das Ding zurückzugeben und die für den doppelten Preis etwas anderes zu suchen. :o :icon-eek: :icon-confused:

  • #39

    Der Preis ist sehr gut wenn sie nicht ruckelt. ich fahre halt illegal mit o2 Controller (die übrigens weggehen wie warme semmeln), andere nehmen illegale dummystecker oder wieder andere ändern die co-werte auch wieder illegal. und wenn es diese illegalen Möglichkeiten nicht gäbe, hätte ich mir tatsächlich wieder ein anderes Bike geholt. Halt dann für 2000 mehr.Der Preis war bei mir nicht das Hauptkaufkriterium.Ich hätte auch für ne Mt09 R, mit besserem Fahrwerk usw., gerne nen Aufpreis gezahlt.
    Was ist denn das für ne Aussage. "Kauf halt was anderes" Erstens gibt es deutlich günstigere Motorräder, welche ein deutlich besseres Mapping haben. Z.b. Suzuki Gladius.
    Es geht darum, dass solange das Problem des Konstantfahrruckeln nicht so von den Entwicklern wahrgenommen wird, auch nichts daran geändert wird. Und Es wäre nachträglich sehr günstig zu beheben durch ein update.
    Ich bin wirklich neidisch darauf die Möglichkeit gehabt zu haben die Probleme anzusprechen, aber es wäre genauso ok wenn es irgenjemand getan hätte.
    Wenn es nur am Fahrwerk zum meckern gäbe, kann man wirklich einfach für ein wenig Aufpreis nachbessern und ist immer noch Günstig drann. Das ist also kein Problem, sondern eine Sache der Prioritäten. Aber ein Mangel der im Moment nur Illegal behoben werden kann und von welchem sehr sehr viele betroffen sind, wäre in meinen Augen wichtig gewesen. Naja die Lichtfarbe des Standlichtes ist natürlich auch sehr wichtig :)
    Koffer hab ich übrigens von Hepco&becker mit Lock it träger. Die sehen gut aus und relativ leicht. Und demontiert unauffällig. Ich bin mit der Mt JETZT sehr zufrieden, aber nur durch zahlreiche Verbesserungen, welche Abgesehen vom Fahrwerk nicht teurer gewesen wären.Jetzt möchte ich sie auch nicht mehr eintauschen, aber trotzdem die Probleme ansprechen welche unnötig sind und keinen Grund haben, ausser die Ahnungslosigkeit der Entwickler.

  • #40


    Was ist das denn für ein Vergleich bitte? Ein 650 ccm Bike mit 72 PS mit einem 115 PS Bike vergleichen? Ich bin die Gladius gefahren: Kein Vergleich, in keinster Weise mit der MT. Das ist eine andere Klasse und downsizen wollte ich nun nicht gerade. Lass die Gladius bitte gegen die MT-07 antreten. Aber nicht gegen die MT-09, dann sind wir auch wieder preislich auf einer Augenhöhe. :naughty:


    Mit dem Mapping der MT bin ich sehr zufrieden.



    Hol dir eine Akrapovic und du hast kein KFR mehr, die ist genauso teuer wie ein anständiges Fahrwerk. :violin:


    Außerdem, das sagte ich eingangs war das kein "ich-beschwer-mich-abend-weil-ich-von-einem-8000Euro-bike-soviel-erwarte-wie von-einer 23.000euro-teuren-bmw", sondern es ging mehr darum, wohin sich die ganze Geschichte entwickeln soll. Hättest Du dich beispielweise über die Langstreckentauglichkeit beschwert, hätten die japanischen Herren - zu Rechtg! - darauf hingewiesen, dass das wohl das falsche Mopped für Dich ist.


    Du hättest Dich wahrscheinlich über DInge beklagt, die nicht von Belang für andere sind. Und andere wiederum beklagen sich über DInge, die nicht für dich wichtig sind. So ist das Leben. Das weiß auch Yamaha, da du kannst Gift drauf nehmen. Jedem Recht machen kann man es nicht, sie wollen - und müssen - ein Gesamtkonzept verfolgen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!