Nettes Abendessen mit Mt-09 Designer, Ingenieur + Marketing

  • #41

    Die beiden Bikes kann man was die Motorabstimmung angeht natürlich vergleichen. Es ist möglich einen Motor kostengünstig gut so abzustimmen, dass keiner konstantfahrruckeln hat. Da es aber vielleicht nicht bekannt ist, wird das nicht passieren.
    Warst du es nicht, der sich ein wendiges nakedbike für 8000 Euro gekauft hat und sich nicht damit zufrieden geben möchte, wenn das Teil eine fahrwerk- und geometriebedingte Geschwindigkeitsbegrenzung hat? Irgendwie lustig dass DU anderen sagst sie hätten die falschen Erwartungen wenn sie sich einen sauber laufenden Motor wünschen :)
    Ich bin raus ....

  • #42


    Das kannst du tun, aber bitte vergleiche die Preise nicht und wirf der MT auch noch vor, zu teuer zu sein bei über 40 PS mehr, einem generell viel geilerem Motor und absolut schönerem (Geschmackssache) Design.


    Für mich stimmt das Mapping. Es ist vielleicht nicht ok für Dich, mag sein, aber das ist dann wieder Geschmackssache. Jedem Recht machen kann man es nicht. Hast du das Bike vorher nicht Probegefahren?



    Da hast du was falsch verstanden. Ich bin mit dem Bike, so wie es ist, absolut zufrieden. Nur möchte ich es persönlich, gerne auch für Aufpreis, an meine wirklich hochgesteckten Wünsche anpassen dürfen. Auf meine Extra-Kosten, auf mein Risiko. Mein Wunsch hier wäre es nur, offizielle Unterstützung durhc Yamaha zu bekommen, mit der Möglichkeit eine offene, offizielle ECU von Yamah zu bekommen und nicht vonirgendeinem Tuner.


    Brauch ich mehr als 225 km/h laut Tacho? Nein. Das Bike ist gut so, wie es ist. WILL ich mehr? JA! Dann aber auf meine Kappe und auf meine Kosten.


    Ehrlich, ich glaube, du willst den Thread nur verpesten und bist schlecht drauf. Irgendwie ist das so ein Internet-Ding.

  • #43

    Also ich denk jetzt kommen diskusionen auf die natanae nicht so in seinem thread wollte!
    Ich muss sagen ich habe mir die mt09 anfang der saison gekauft, neu, modell2015 und bin mit sehr zufrieden eas preis/leistung angeht!
    Allerdings verspüre ich auch keinerlei KFR. Bei meiner passt alles motor seitens!


    Doch trotz der zufriedenheit sind die punkte was öffnen der drosseln/limiter und fahrwerk upgrade auch sache die ich definitiv ändern bzw beseitigen will!


    Finds sau gut natanae das du des so toll berichtet hast was da so gesprochen und diskutiert worden ist... Einfach nur ein kompliment!


    Allerdings taucht jetzt auch die frage auf (bei mir) ob ich geld in die hand nehme und meine mt optimiere oder jetzt doch auf so eine vermutete Mt09R oder eine naked kommt mit einem größeren CP3 also sprich mehr dampf und vllt schon fahrwerks optimierung hat!


    Und wenn jetzt die frage aufkommt warum ich mir die mt gekauft habe war der motor! Und das empfinden das die mt mit ein wenig geld aufwand für meine Bedurfnisse (Rennstreck/Landstraße) passt. und das in einer extrem sportlichen fahrweise!


    Bin mal gespannt was im november seitens yamaha kommt und ob schon bald :icon-eek:


    LG
    Daniele

  • #44

    Nun ist es auf den Punkt gebracht, es war ein wirklich toller Thread, bis nun Seite 2 unten anfängt Kosten, Performance, Handling mit Unvermögen Gewohnheiten abzulegen vermischt. Schade. Ohne jede Anmaßung in irgend einer Form, aber der Rossi ist nur deshalb gerade noch in Tabelle vorn, weil er bereit war alles mögliche anders zu machen und die ihm zustehende Erfahrung zurückzustellen. Aus umgekehrten Grund fällt vermutlich Marquez dieses Jahr laufend hin. Natürlich hat MotoGP nicht viel mit Straßenmoped zu tun, aber bitte kauft doch das Motorrad was zu Euch paßt, und nicht irgendwas um es dann passend gemacht haben zu wollen. Niemand kauft einen Kombi und erwartet einen Sportwagen. Zugegeben, bei Motorrädern ist der Spielraum der Unterscheidung verglichen zu Autos recht eingeschränkt (Rücksitze und Kofferraum ist nicht).

    MT09: der geschmeidigste Zweitakter den ich je gefahren war!

  • #45

    Oh..was ganz schlimmes ist passiert ! Menschen haben ihre Meinung geäußert, wie schrecklich.

  • #46


    Neh, Twelve, das hat nichts mit Meinung zu tun, wenn der Neid aus einem spricht. So nach dem Motto "warum war ich nicht dabei, da waren ja nur "Jasager", toller Händler, der Euch Jasager da hingeschickt hat". :naughty: :eusa-snooty: Da mußt auch du unterscheiden.
    Wir haben unsere Meinung an dem Abend kundgetan und werden jetzt angegriffen, weil wir mehr oder weniger zufrieden sind mit dem Gesamtpaket, was Yamaha uns hier mit diesem wunderbaren Motorrad für relativ wenig Geld geboten hat?


    Nein, das hat mit "Meinung" wenig zu tun. Manchmal frage ich mich ernsthaft, warum ich hier überhauipt noch was poste und überhaupt so einen Bericht liefere. Muß ich ja nicht tun, es ist meine Freizeit, wenn ich so einen saulangen Text verfasse und da muß ich mich auch nicht anmachen lassen und irgendwelche merkwürdigen Vergleiche akzeptieren, weil jemand ganz offensichtlich das falsche Motorrad gekauft hat und jetzt nitpicking vetreibt. Und ich werde daher in Zukunft auch hier nicht mehr posten. Sinnlos. :violin:


    Für mich ist hier -CLOSED- :text-deletetopic: :text-threadjacked:

  • #47


    ?


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Mein Hintern saß 27.000 Kilometer auf einer 2014er MT-09.
    Seit 2016 nimmt er auf einer MT-10 Platz.

  • #48


    ich spreche hier auch mehr von der Tracer. wobei ich es auch bei der 09 nicht haben wollte.
    klar gehen die meinungen auseinander - ich jedenfalls will die verfügbare leistung (vor allem in den Bergen aus Kurven heraus) auf die Strasse bringen können .
    sobald sie steigt muss man gegenregeln. somit kommt die leistung die sie bieten könnte nicht auf die strasse.
    das bekommt man auch nur los wenn die gewichtsverhältnisse verlagert werden.
    z.B. moto etwas nach vorne. bei gleicher geometrie. somit bleiben die Fahreigenschaften weitestgehend erhalten .



    da bräuchte ich auch keine änderung.


    wären einmal kosten , wobei die bestimmt in anderen Motorrädern von yamaha bereits mal programmiert wurden , somit auch wieder relativ.
    aber auch ich hätte das generell lieber auf gewichtsverlagerung gelöst als elektronisch. das wäre wieder abregeln der leistung.
    eine sicherheit könnte es elektronisch aber geben gegen übverschlagen. wenn man zu hoch kommt.




    wenn ich das leistungsstärkere bike dann jaben möchte muss ich es kaufen . :lol:



    genau deshalb verstehe ich auch voll und ganz deine argumente.
    ich sehe es aus der Tracer Brille. die MT-09 war nie mein begehr. die hätte für mich, zu wenig zu bieten, für meinen einsatzzweck.
    ich bräuchte (etwas) mehr bumms aus dem keller um aus kehren schnelleren antritt zu haben.
    da werde ich wohl selber noch nachlegen!



    das unterschreibe ich. dann könnte man all. wieder mehr touren fahren... ist näher an den qualitäten der Tracer ;)


    ich würde hier eher ein Baukasten system bevorzugen - so eine art paketsystem
    Fahrwerkspaket, aufpreispflichtig,
    Motorkarakteristik paket - aufpreis.
    ähnlich wie bei auto´s
    wer comfortpaket möchte kann es dazu buchen, wer sportpaket möchte ....



    davon sehe ich einiges als paket lösung aufpreispflichtig damit die 09 preislich interessant bleibt, wie sie es jetzt bereits ist.
    wer mehr haben will kann es dazu buchen, so würde es mir gefallen - a la BMW
    klar ist das nicht soo einfach. da der weg von japan lange ist. man aufs Bike warten müsste. oder der Händler, diese Pakete nachrüsten müsste.


    vielen Dank!
    du hast deinen Job klasse gemacht. jetzt im nachgang auch noch.
    Ein brainstorming mit Kunden ist schonmal eine klasse sache.
    macht mich jedenfalls noch mehr zum yamaha liebhaber.
    evtl. gibts sowas mal für die touren variante(n)
    dann würde ich gerne meine erfahrungen einbringen können.


    wobei ich davon überzeugt bin, dass hier sicherlich wer mitliest.
    denke für die Tracer wurde auch im TDM Forum mitgelesen, was die kunden gerne ab werk drin hätten wollen.
    das wurde klasse gelöst.
    die tracer hat alles ab werk an ausstattung das ein Tourer mindestens braucht. vieles andere ist zubuchbar gegen aufpreis.
    jetzt noch ein ESA und verbessertes Fahrwerk (gegen aufpreis ) dann ists schon rel nahe an perfekt.


    zum konstantfahrruckeln
    bei der 09 (gesamte reihe ) ist es penibel wichtig dass alle komponenten richtig aufeinander abgestimmt sind.
    denke dass einige nicht gut abgestimmt wurden.
    man kann hier bereits viel mit peniblem synchronisieren erledigen.
    die abhilfe des KFR liegt beim Händler.
    leider ist es einfacher für viele das über dummys zu erledigen.
    gehört hier allerdings nicht rein.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #49

    dass es gerade abdriftet finde ich nicht so toll.


    yamaha hat mit der 09 ein klasse bike auf die füsse gestellt.
    zu einem klasse preis.
    hat sich damit wieder mehr in den Focus gebracht.
    das haben die toll gemacht.


    sowie der tread ersteller klasse ist, dass er es hier einstellt und diskutiert.


    schwächen der bikes kommen bei manchen mehr zum vorschein wie bei anderen.
    hier ist der Händler gefragt. wenn er nicht willens oder vermögens ist, das zu ändern ginge ich zu einem anderen Händler. wenn das nichts nützt ginge ich direkt zu yamaha.


    genauso sehe ich das bei der Tracer
    auch hier ein klasse bike zu absolut gutem preis.
    aber auch hier gibt es schwächen. die verschieden auftreten und gefühlt werden oder stören . oder auch nicht.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #50


    Du schon wieder mit deinem Besserwissen. Langsam nervt es.


    Natanae, mach weiter so und lass dir die Stimmung nicht verderben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!