Rundscheinwerfer

  • #11

    .... so bau , ich das auch um . Und damit man die Lücke zwischen dem " Instrument " und dem Scheinwerfer nicht so sieht muss da noch ein mit dem Scheinwerfer- Rund korrespondierender Flyscreen oder eine kleine Scheibe her . Die macht dann das Ganze schon sehr gut erträglich ....
    Hat schon jemand eine Ahnung wo man so was herkriegt ?
    Lg Gerhard

  • #12


    ... frag mal die Ludolfs. :eusa-drool:


    Persönlich finde ich den speziell für die MT entwickelten Ovalscheinwerfer besser.


    VG, Thorsten

  • #13

    Ich glaube ich bin die einzige im kompletten Forum, die die MT09 so gut findet wie sie ist :lol:
    Ausser den Rahmen; diesen hätte ich mir in schwarz gewünscht. Rein optisch gesehen, passt der runde Scheinwerfer nicht zur MT, spiegelt aber nur meine Meinung wieder.


    Bei älteren Motorrädern aus den 80er Jahren passt es. Sicher gibt es auch neuere Bikes mit runden "Glubschis" (so nennen wir runde Scheinwerfer) wo es auch passt.


    Ich bin gespannt, wann hier der erste seine MT mit einem Streetfighter Scheinwerfer vorstellt. Klein eckig lang gezogen :icon-mrgreen:

  • #14

    Hallo Markus. Von LSL gibt es auch einen Klemmbock-Kit. Dabei enthalten sind Klemmbücke, eine Halterung für eine Tacho Tieferlegung und eine Tacho Abdeckung. Alles aus schönem Alu. Eventuell kann man die Teile auch einzeln bei LSL beziehen, wenn jemand z.b. die Klemmböcke nicht haben will. Damit kann man die ganzen Kabel verdecken. Diesen Kit habe ich bei mir auch drauf. Hier sind ein paar Bilder von LSL. Bei Gelegenheit stell ich noch paar detail Bilder von meiner Maschine mit diesem Umbau rein.


    Könntest du vielleicht noch eine Gesamtansicht von deiner Mt mit dem Scheinwerfer reinstellen?


    Danke im Voraus...Gruß Tomek

  • #15

    Hallo Markus,


    sieht interessant aus, aber warum du nicht einen LED-Scheinwerfer von Highsider genommen?
    Letztens ist mir ein Test von denen in die Hände gefallen, die haben eine super Ausleuchtung und sind richtig hell.


    Unfallfreie Fahrt wünscht
    Jörg

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!

  • #17


    Da gibt es auch einen mit 4 LED der kostet so um die 300€


    Wobei ich mir nicht einen klassischen Rundscheinwerfer hinbaue und dann LED- Gedöns nehme (meine Meinung)


    Ich persönlich neige im Moment zum Rechteckscheinwerfer (H4) oder 2 kleine runde DE-Scheinwerfer übereinander ( evtl. nur einer). Mir persönlich zerstört der "breite'" Scheinwerfer die recht schlanke Linie der MT und verdeckt zu viel von meiner blauen Gabel.

    Lieber TOT als langsam


    ODER


    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang TOT.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!