Rundscheinwerfer

  • #94

    Vorweg, auf den Bildern sieht es echt scheiße aus.[emoji107][emoji107][emoji107][emoji107]
    In live und wie gewünscht nicht wie bei der XSR vor, sondern direkt an der Gabel wirklich in original ne Option [emoji106]


    Nur ginge an der Demontage des Zündschlosses kein Weg vorbei [emoji848]
    Somit bin ich da raus [emoji26]

  • #95

    Die Umsetzung find ich so garnicht mal schlecht, nur ist das Teil vom Look her 20 Jahre zu alt für die MT
    den Chromring schwarz, einen Klarlglas- oder LED Einsatz rein, dann passt das doch schon ganz gut. Und was unbedingt noch dran muss: ne Abdeckung für das Kabel-Wirr-Warr

    mein Fuhrpark:

    MT09 RN29 - BMW F900XR - GSX1400 K6 - GSX1400 K3 "Project GSX1400-R" - Tracer 900 GT RN57

  • #96

    Der Scheinwerfer genau wie die Halter waren nur zum testen wie es überhaupt aussehen würde dran gehalten.


    Problem ist das Zündschloss.


    Den Scheinwerfer könnte man seitlich vielleicht sogar noch etwas eindrücken damit er dran vorbei kommt.


    Aber egal wie ich das Zündschloss kaschiere, es würde mich immer stören :-x


    Die Kabel verstecken hört sich auch einfacher an, bin von einer handvoll ausgegangen, meine aber das es so um die, lass mich lügen, 16 Kabel waren.


    Da geht nichts ohne radikal an den Kabelbaum zu gehen.



    Für mich eine Nummer zu viel.


    Zumal es ja nicht nur um technisch möglich geht, gerade die Details sind es ja, auf die es nachher ankommt wenn es schön sein soll :eusa-shifty:

  • #98


    Auch wenn die Mini heisst ist die "riesig" ( 27.5 x 32 cm ). Mir würde da dann eher eine Enduro-Startnummern- Lampenverkleidung vorschweben ( z.B. Honda XL 500 R/MTX 80 ) oder was vergleichbares von YAMAHA ( wobei mir da im Moment leider nur Rechteckscheinwerfer an Enduros einfallen ).


    Mit einem verständnisvollen TÜV-Prüfer mit Sachverstand könnte das mit einer Eintragung klappen, auf jeden Fall halt vorher klären was er möchte und was es kostet. Da durch die ABE das Material selbst schon mal abgesegnet ist kommt halt der aerodynamische Punkt zur Sprache. Zu Streetfighterzeiten waren die bei der Eintragung von Lenkerverkleidungen meist recht großzügig. Keine Ahnung ob das heute noch so ist.

    Lieber TOT als langsam


    ODER


    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang TOT.

  • #99

    Ne kleine Verkleidung, und wenn sie auch noch so klein ist stand nie zur Debatte [emoji107]


    Eingetragen bekommt man sowas schon, da hatte ich mir auch keine Kopfschmerzen gemacht [emoji57]


    Aber ich denke ich habe für mich die bessere Lösung gefunden [emoji847]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!