Schräglagenfreiheit Tracer / MT 09

  • #21

    Das Gefühl hab ich auch schon lange, nämlich dass der Kollege Motorradfahren mit "Posen" verwechselt. Wenn jemand "mit Geodreieck in die Kurve fährt" sagt das ja schon mal was aus :icon-mrgreen:...... diese mir fremde Einstellung zieht sich wie ein roter Faden durch (fast) alle Beiträge von Winfried ...... naja.....

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #22

    Ich fahre die nackte mt 09, deswegen kann ich zur Tracer keine wirkliche Aussage machen... Aber ich kann die Unterschiede zwischen meinen "Ausbaustufen" darlegen... Fahrergewicht inkl. Ausrüstung ca. 85kg
    Originalfahwerk Serieneinstellung + Nippel: relativ schnell aufsetzende Nippel sogar Aushebelgefahr über Bodenwellen
    Originalfahwerk rumprobiert bis ich eine vernünftige Einstellung gefunden habe + Nippel : nur noch bei echt zügiger Fahrweise Nippel Kontakt
    Wilbers 641 + Nippel: nippel kommen nur auf der hausstrecke auf den Boden
    Wilbers 641 ohne nippel: Fußraste war zwar schon am Boden... Aber da war ich mim Angel gt auf guter Straße bei 22 Grad schon leicht am rutschen... Also eigentlich zu schnell unterwegs
    Was ich damit sagen will ist, dass es eigentlich egal ist wie viel Schräglagenfreiheit die mt (egal welche) hat... Hauptsache es "reicht" einem... Und falls nicht gibt es immer eine Möglichkeit (Höherlegung, Fahrwerk, Nippel abschrauben, Hauptständer höherlegen) die zu vergrößern


    Zu manchen Kommentaren hier... Ich persönlich finde es ok wenn man mal "angibt" oder sagt was ein anderer falsch gemacht hat... Aber klugsch... Und Beleidigungen gehen garnicht *offtopicaus


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • #23

    Hier mal meine Erfahrungen (mit Montur ca. 83 kg):


    - Tracer: Ich fahre schon tlw. sehr zügig und auch mit ordentlicher Schräglage. Gestriffen hat noch nie etwas, obwohl die Angstnippel schon sehr lange sind. Meine Reifen sind, wenn ich mich recht erinnere, gleichmäßig bis zum Rand gefahren.


    - MT09 Street Rally: Ich bin das Bike nur einmal probegefahren und hab bei ebenfalls zügiger Fahrweise sehr oft mit den Angstnippeln Bodenkontakt gehabt. Originalfahrwerk und original Setup.

  • #24

    96 mit Montur, Tracer mit Serienfahrwerk - 'etwas' mehr Vorspannung als Standard - Angstnippel sind ab,montiert weil zur Hälfte abgeschliffen gewesen, was mir die Stiefel zerkratzt und ich bin immer wieder mit der Hose hängengeblieben, sonst hätte ich sie eher oben gelassen (vielleicht finde ich mal irgendwo passende Kürzere). Hauptständer höher gelegt (ca. 2cm).


    In Rechtskurven streift der Hauptständer bei starkem Wellengang, (ich überlege abzumontieren) sonst nur die Raster ganz leicht. Sonst bislang nichts anderes bemerkt.



    T-Racer

    Möge die 4te immer mit mir sein!

  • #25

    Hallo an alle ,
    danke für die Antworten.
    Stimmt der Haupständer kratzt auch, meist jedoch nur bei unebener Fahrbahn.
    Da werd´ich wohl mal ran müssen.


    Diese ewig gleichen Videos nerven genauso wie die Kommentare eines gewissen Users.
    Aber dieses Verhalten fällt mir fast in jedem Beitrag dieses Mitglieds auf, egal zu welchem Thema.


    Jede Jeck is anders!

  • #26

    Fahre auch tracer hab Hauptständer komplett oben also den gummi ganz raus und bis jetzt nix mehr vom schleifen gemerkt muss allerding sagen das er schon recht angeschlifen ist :icon-confused: weil ich zu spät gemerkt hab das er aufsetzt :D


    alerdings schleift jetzt der Schalt und Bremshebel
    fehlt auch schon bischen was von denen :eusa-whistle:
    der M7 hat aber denk ich noch bisschen luft :pray:


    97kg Vorspannung ganz oben

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!