Schräglagenfreiheit Tracer / MT 09

  • #11

    grau ist alle theorie. bei 45 grad schleift da noch nix, da fährt man noch ganz entspannt ums eck:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    . und das federbein der tracer ist wesentlich straffer als das der nackten, weshalb sie beim fahren hinten nicht soweit einsinkt.

  • #13

    vielleicht, weil du nicht lesen kannst? z.b. vorstellung der tracer in motorradonline.de: zitat:
    "Die Federelemente wurden für den Einsatz in der Yamaha MT-09 Tracer mit härteren Federn und strafferer Dämpfung versehen. Wodurch das Heck etwas höher steht, was wiederum die Fahrwerksgeometrie mit 66 Grad Lenkkopfwinkel und 100 mm Nachlauf (MT-09: 65 Grad, 103 mm) geringfügig handlingfreundlicher gestaltet. Lange Bodenwellen schluckt das Fahrwerk tadellos, über kurze, harte Kanten und runzeligen zerfurchten Asphalt poltert es allerdings überraschend achtlos hinweg, was den Federungskomfort auf Holperstrecken ein wenig beeinträchtigt."
    zu deutsch heißt das: die tracer steht hinten höher als die nackte. außerdem braucht sie infolge des höheren schwerpunktes weniger schräglage bei gleicher kurvengeschwindigkeit.

  • #14

    ups, das war meine Frage? ;)
    Ich dachte ich wollte wissen, ob jemand das Tracer Federbein in die normale eingebaut hat und wenn ja was die Erfahrung damit ist. Nach motorradonline.de läßt man das besser

    MT09: der geschmeidigste Zweitakter den ich je gefahren war!

  • #15


    Stimmt! Die 45° im Video sind Theorie!
    Die Fußrastenhöhe zur Straße und der Abstand der Angstnippel in der Breite sind nun mal gegeben.
    Aber bei den Anglern werden die Fische auch mit jeder Erzählung größer!

  • #18

    Wem willst Du denn was beweisen mit Deinen immer gleichen Videos auf leeren Landstraßen, wo Du beliebig auf die Gegenspur gehen kannst ? Mir scheint, dass Du gewisse Dinge nur tust, um anderen krampfhaft beweisen zu wollen, wie toll Du doch bist.Und ein zentrales Thema scheint zu sein, wie lange kannst Du einen Reifen runterschrubben, bevor Dich die Rennleitung kriegt oder Du Dich auf den Arsch legst.Oder möglichst viele Bilder davon zu posten, wie toll Du doch den Reifen auch bis zum Rand abgefahren hast.Wenn Du so ein Schräglagenhengst bist, warum kaufste Dir dann ein Tourenmopped mit Koffern ? Das ergibt doch alles keinen Sinn...

  • #19


    :icon-mrgreen: :clap: :clap: :clap:


    Besucht meinen Umbauthread

  • #20


    Ja das ist mir auch schon aufgefallen 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!