Seitenkoffer 20 Liter für nur 55,-€

  • #21

    Hallo Bernd,


    auch von mir ein großes Kompliment für diese innovative Gepäcklösung. Preiwert, praktisch.gut.
    Ich denke, dass dies so ähnlich auch für mich in Betracht kommt. Wahrscheinlich werde ich das Haltesystem selbst entwerfen und dann jemanden suchen, der mir das bauen kann.


    Meine Tracer wartet aber noch darauf, von mir gekauft zu werden. Das wird wohl erst Februar/März 2016 der Fall sein.
    Jedoch suche ich schon jetzt nach geeigneten Gepäcklösungen. Das ist garnicht so einfach. Für den Solobetrieb bei Wochenendausflügen komme ich mit einem Tankrucksack und einer Hecktasche sehr gut klar, jedoch bei den für kommendes Jahr geplanten langen und weiten Urlaubstouren mit Sozia reicht das dann nicht mehr. Die von Dir erdachte Kofferlösung ist prima, zumal es bei Bauhaus auch noch etwas größere Koffer gleicher Machart gibt.


    Hier kann man sich übrigens einmal die ganze Kofferserie ansehen: http://www.max-koffer.de/


    Nochmals vielen Dank für diese Inspiration.


    Viele Grüße


    - Michel -

  • #22
  • #23

    Hoy,


    dein Umbau ist Klasse. Daumen Hoch!
    Wie viel Platz ist am Nummernschild bzw. zwischen den Koffern, wenn man z.B. n kurzen KZH dran hat mit LED Blinker?


    Danke schon mal im Voraus.



    Grüße

  • #24


    Die Angaben bekommst du am kommenden Wochenende, mit Bildern, komme gerade nicht dazu, Gruß Bernd.

  • #25


    Anbei die Bilder zum Abstand der Blinker, Kennzeichen und geügend Platz auf den Soziusfußrasten.

  • #26

    Moin,
    bin neu im Forum und habe gerade die Berichte gelesen da ich auch auf der suche nach Kofferalternativen bin.
    Ich habe letztes Jahr auf der Messe in Leipzig die Koffer von G+G gesehen. Die bieten dazu eine Klickfix Befestigung an. Dort kann man die Koffer mit diesen System kaufen oder nur das System. Passt an viele gängige Kofferträger. http://www.gundgshop.de/shop/g-g-kofferset-modul-1/ oder
    http://www.gundgshop.de/shop/anbausaetze-klickfix/

  • #27

    Hallo Leute,
    gibt es zu dieser "Eigenkreation" Bilder und/oder eine Anbauanleitung?


    Danke
    Georg

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #28



    Winterzeit = Unbauzeit ;)


    An die Anbauanleitung und Schablone hätte ich auch Interesse. Bilder habe ich persönlich vom tracer 02/2015 bekommen, den ich dieses Jahr mit seiner KTM in Norwegen kennengelernt habe.
    Mir ist der MAX 405 mit knapp 20 Liter zu klein, der MAX 505 mit 34 Liter zu groß.
    Mein favorit ist der hier mit etwas mehr wie 23 Liter https://www.conrad.de/de/baset…polypropylen-1310220.html
    Hat jemand für diesen Koffer eine Alternative? Oder eine andere Bezugsquelle?


    Gruß Bernd

  • #30



    welches Foto?? entweder ich bin blind oder es ist keins da.
    Kann mir da mal jemand bitte weiterhelfen.
    ich finde das einfach nicht, bin aber an der Optik interessiert
    Gruss

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!