Rangierhilfe Tracer

  • #1

    Moin Moin!


    Ich suche eine gute Rangierhilfe für die Tracer. Aufgrund meiner doch eher kleinen Garage ist das eine unschöne Schieberei,
    bis der Hocker so steht, dass das Auto auch noch rein paßt. Hat jemand Erfahrung mit dem Ding von Tante Louis?


    https://www.louis.de/artikel/rothewald-rangierhilfe/10003235


    Sieht für mich gar nicht so schlecht aus und ist günstig.
    Funktioniert das Teil für eine Tracer? Man liest in den Bewertungen, das es für einige Motorräder wohl nicht so ideal ist.
    Wenn mir dazu jemand brauchbare Infos geben kann oder auch zu günstigen und guten Alternativen, wäre ich dankbar :)
    (Ich brauche NUR eine Rangierhilfe!)


    Grüße
    wazze


    P.S. ich hab in der SuFu nix für mich brauchbares gefunden und ich hoffe, das Thema ist hier richtig. Falls nicht, bitte verschieben :)

  • #2

    Benutze das Louis Teil bei allen meinen Yamahas (FZ1, MT09, Tracer).
    Einwandfrei, die Fahrzeuge lassen sich platzsparend zusammenschieben.
    Allerdings suche ich noch einTeil fürs Vorderrad,
    sodass ich das Fahrzeug in einem Rutsch verschieben kann.
    Gruss
    Horst

  • #4

    Danke für die schnellen Antworten:)


    Hab mir das Teil gegönnt.
    Aber irgendwas mache ich wohl noch falsch, sie hüpft sehr schnell vom Hauptständer nach vorne weg.
    Ich hab ein paar Gramm mehr auf den Rippen und kann sie gut halten aber es ist doch kein gutes Gefühl.
    Falls ihr noch Tipps habt, wie man das verhindern kann, wäre das klasse. Gibts einen "Hauptständerfestklemmer"? ;)


    Zumindest bekomme ich es hin, sie ganz an die Wand zu frickeln und das Auto passt auch, soweit echt prima :)


    Schönes!
    wazze

  • #5

    Moin,


    das Teil von Rothemann habe ich mittlerweile in den Keller verbannt....irgendwie nicht wirklich behilflich das Teil, weil es andauernd wegrutscht beim einstellen des Motorrads. Hab mir dann dieses Teil geholt und klappt seitdem alles problemlos....nur der Zusammenbau ist azfwendig, hab ca. 2h gebraucht...aber wenn es fertig ist, total easy...drauf schieben, Sicherungen einlegen und an due Wand schieben das Ganze....


    http://www.amazon.de/Motorrad-Rangierhilfe-Motorradständer-Motorradheber-Rollwagen/dp/B00T7JWTSQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1441444985&sr=8-1&keywords=rangierhilfe+motorrad


    Hoffe, geholfen zu haben...vg pat

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #6

    Hi,
    nettes Ding. Muss ich mal sehen, obs das auch für den Hauptständer gibt.
    Seitenständer funktioniert leider nicht, da dann das Auto nicht mehr passt :( Ist alles sehr knapp.


    Grüße
    wazze

  • #7

    Moin,
    ich habe mir vor Jahren mal so ein Ding aus einem 240er U-Eisen und Schwerlastrollen für meine FZS 1000 selbst gedengelt.
    Selbst mit ihren 230KG war sie kindereinfach zu rangieren.
    Pate für meine Rangierhilfe war das tTeil aus dem Louise Katalog.
    Ist uneingeschränkt zu empfehlen.


    Gruß
    Stephan

  • #8

    Hi
    habe mir auch die Rangierhilfe von Tante L zugelegt und bin auch nicht zufrieden damit.
    Aktuell stelle ich den Hauptständer an den Rand der Rangierhilfe, damit der Ausleger des Ständern außen vorbei geht. Dadurch ist aber das Rad der Rangierhilfe blockiert.
    Werde versuchen einen Rand im Mittelteil der Rangierhilfe abzusägen damit man mit dem Hauptständer ganz vorne ansetzen kann und der Ausleger noch normal Platz hat.


    Gruß
    Felax

  • #9

    Hatte diese Rangierhilfe vor vielen Jahren auch für die Bandit gekauft und recht schnell wieder Ausrangiert.
    Stattdessen habe ich mir eine Schiene mit Schwerlastrollen gebaut und eine Seite fest am Boden verschraubt.
    Die lässt sich nun wunderbar samt Motorrad von der Wand wegziehen.
    Zusätzlich baute ich eine zweite Schiene die "frei verfahrbar" ist. Auf der steht das Bike meiner Frau. Davor dann das Auto.
    Wenn wir fahren wollen, ist der größte Akt einen Parkplatz fürs Auto zu finden. :)
    Für die freiverfahrbare Schiene müsste ich auch noch irgendwo den Bauplan haben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!