Warnwesten beim fahren.

  • #161

    Ich persönlich finde auch das eine Warnweste eine besondere Situation signalisieren sollte.
    Vorschreiben würde ich es keinen aber auch nicht verbieten.


    Und ja ich finde auch das TFL den Mopedfahrer weniger auffällig macht.


    Ich glaube schon das sich Leute daran zu schnell gewöhnen und dann vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehen.

    Der weiße Reiter :D

  • #162

    Hi @ all,
    ich finde auch...WW nur zu tragen bei absoluter Notwendigkeit. Panne etc. Zum normalen fahren dürfte ja wohl entsprechende Kleidung zu finden sein.... Da gibts ja wohl genug von. Aber schwarz kaufen und dann Weste drüber.... Tolle Logik.
    Kann auch üer die 3 Buchsteban nur schmunzeln ... Man weiß schon vom weiten was kommt :)

  • #163


    Ja ganz unrecht hat er ja nicht. Die Tendenz kann man nicht leugnen.


    Ich stelle mir gerade eine Rockergruppe von 20 Bikern vor, die alle mit neonfarbener Warnweste fahren. :lol:
    Da könnte man denken, da fahren ein paar Teletubbies durch die Gegend.

    Der Standpunkt bestimmt die Perspektive

  • #165

    [/quote]


    Ja ganz unrecht hat er ja nicht. Die Tendenz kann man nicht leugnen.


    Ich stelle mir gerade eine Rockergruppe von 20 Bikern vor, die alle mit neonfarbener Warnweste fahren. :lol:
    Da könnte man denken, da fahren ein paar Teletubbies durch die Gegend.[/quote]


    mach Dir mal keine Sorgen, "Rockergruppen" fahren ganz sicher nicht mit Neonwesten rum. Das sind meist BMW-Rudel oder vielleicht noch die "Rocker" der HOG-Chapter.


    Jeder wie er will, für mich wäre das nix, sieht einfach bescheuert aus. Ich bin auch der Meinung das die Westen nur für Notfälle da sein sollten. Kauft nicht immer schwarze Klamotten und dunkle Helme, dann werdet Ihr auch besser gesehen.

    Lieber TOT als langsam


    ODER


    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang TOT.

  • #166


    Du wirst lachen, aber ich wollte mir ja ne Lederkombi mit hellen deutlichen Farben kaufen. Sowas gibt es aber einfach nicht!!! Weils ja uncool aussieht.
    Oder man findet doch mal irgendwo was und es ist unbezahlbar teuer.


    Farben gibts fast nur bei Textil, ich will aber Leder haben.


    Notgedrungen hab ich dann halt eine Kombination aus Schwarz, Silber und Weiß genommen. Farbig war in der mir zusagenden Preisklasse einfach absolut nix drin.

  • #167


    Ja, so fahre ich immer! :lol: Im pinken Bikini :icon-mrgreen:

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #169

    Die Krönung des Ganzen ist Warnweste + Fernlichtfahrer + evtl. Neonhelm...wo der Gegenverkehr dermassen irritiert ist, dass man vermutlich deswegen einen Unfall hat...letztens kam mir einer entgegen...war sekundenlang geblendet


    Fernlichtfahrer find ich viel schlimmer als Westenträger.


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

    Gruss aus Münster, Guido

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!