Warnwesten beim fahren.

  • #92

    Ist wie wenn jemand im Schwimmbad oder See dauernd Hilfe ruft...wenn eine Warnweste etwas normales im Straßenverkehr ist, dann verliert sie ihr besondere Bedeutung.


    gesendet mit tapatalk

  • #93


    Und ich bin 50 :icon-mrgreen: Und trotz Weste cool :lol:

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #95

    Jeder darf fahren wie er will, ob er/sie ne Warnweste trägt, ein Hasenkostüm oder nackig fährt.
    Ich fahre definitiv nicht mit einer Warnweste, weil 1. gewöhnen sich andere Verkehrsteilnehmer dran 2. ist sehr schnell die Aufmerksamkeit wieder weg und 3. wird man dadurch auch nicht besser gesehen.
    Gab schon mehrfach Unfälle mit Motorradfahrer die eine Warnweste trugen :eusa-shifty:


    Wie TWELVE schrieb, verliert es irgendwann die Bedeutung und wird normal, also Ergo wird nicht mehr wahrgenommen.

  • #96

    Ich finde die Warnwestenträger werden sehr gut gesehen, das fiel mir besonders auf als wir in einer "schwarzen gruppe" erstmals einen in gelb dabei hatten, sieht trotzdem scheisse aus [FACE WITH TEARS OF JOY]


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

    Gruss aus Münster, Guido

  • #97

    Ja jeder darf so fahren wie er will... von mir aus auch nackt.


    Wenn ich einen mit Warnweste sehe guck ich weg nicht das ich mir in meinen Shoei Helm reinkotze. Ehe ich mit einer Warnweste überm Lederkombi fahre soll mich bitte der Blitz erschlagen. Falls es Pflicht werden sollte eine Warnweste zu tragen dann mach ich das was ich vor 2014 getan habe... ich werd wieder zum reinen Motocross/Endurofahrer.


    Wegen der Sicherheit uns Sichtbarkeit hab ich einige weisse Teile am Bike und auch einen teils weissen Lederkombi. Ende und aus.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #98

    Weste hin oder her.


    Mir ist das völlig egal wie das jeder für sich handhabt.


    Licht am Motorrad macht für mich Sinn. Das sieht man viel besser als eine Warnweste des Fahrers.

    Erwachsen bin ich oft genug

  • #99

    Wenn man Warnwesten auf dem Motorrad verbietet, dann muss man auch Reflexstreifen und Warnfarben an Schulränzen verbieten. Das wäre nur konsequent.


    Ich hab mir die REVIT CONNECTOR HV zugelegt. Ist keine ganze Weste und flattert weniger. Erhöht trotzdem deutlich die Sichtbarkeit.
    Ob ich damit wie ein Depp aussehe oder nicht ist mir egal. Ich will den anderen Verkehrsteilnehmern auffallen, damit sie mich nicht überfahren.

  • #100


    Erhöht es wirklich die Sichtbarkeit ? Oder stiftet es nur Verwirrung, weil solche Westen in der Regel nur von Bauarbeitern, ADAC etc. getragen werden,
    um eine besondere Stelle / Gefahr zu markieren ( Unfall usw.).Mir geht es speziell so, wenn irgendwo nen Pulk Motorradfahrer mit Warnwesten
    am Straßenrand steht.Ich kann die Situation nicht richtig einschätzen bis ich mich so genähert habe, dass ich alles überblicken kann.Es lenkt
    mich quasi ab von dem Geschehen vor mir.Dass es typische Unfälle verhindert, daran glaube ich nicht.Was nimmst Du aus der Entfernung
    von einem Motorrad zuerst wahr ? Seine Farbe oder sein Licht ? Viele Unfälle basieren doch auch auf schlichter Fehleinschätzung von
    Entfernung und Geschwindigkeit, was würde eine Warnweste daran ändern ( außer die Fehleinschätzung noch zu verschlimmern) ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!