Warnwesten beim fahren.

  • #101

    ich find warnwesten schon praktisch: sieht man doch schon von weitem, daß da ein fahrbares verkehrshindernis unterwegs ist. oder ist schon mal einer von einem warnwestenfahrer überholt worden?

  • #102


    Ja ich :eusa-whistle:


    Ich lass mir auch gerne erzählen, dass man zuerst das Licht vom Motorrad sieht (wenn man z.B. über eine Kuppe kommt, dann sieht man zuerst den Helm und dann den Oberkörper aber egal). Solange die Leuchtstreifen mich nicht schlechter sichtbar machen, werde ich sie tragen. Und man fährt ja nicht zwingend auf denjenigen zu, der einen sehen sollte. Der kann auch von hinten kommen oder schlicht von der Seite. Seitlich hab ich definitiv kein Licht...

  • #103

    Du hast kein Seitenlicht ? Daran sollest Du arbeiten...:-p


    gesendet mit tapatalk

  • #105

    Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen jeden Warnwestenfahrer zu fragen ob ich ihm irgendwie helfen kann,nachdem er ja eine Warnweste trägt.
    Ich für meinen Teil finde es einfach nur Häßlich.
    Würde niemals damit rumfahren. :puke-huge:

  • #107

    Ich finde die Warnwesten auch häßlich und habe noch nie eine getragen.
    Normalerweise fahre ich im Lederkombi (schwarz) und werde das auch weiterhin tun,insbesondere bei Touren oder auf der Landstraße.


    Jedoch bei den Fahrten zur Arbeit über die Autobahn im Stau mit Slalom durch die Autos ist eine Warnweste sicher auffälliger.
    Heute morgen habe ich die Warnwestenfahrer jedenfalls besser gesehen als die " normalen" Motorradfahrer.
    Im Verkehrsgetümmel sicher hilfreich.


    Zum Kommentar:" schon mal vom Warnwestenfahrer überholt worden?"
    kann ich nur sagen: Die Instruktoren bei Renntrainings tragen Warnwesten und sind zum Teil richtig schnell!


    Der Zusammenhang zwischen Warnweste und Fahrkönnen erschließt sich mir nicht!

  • #108

    Früher hab ich angehalten und Hilfe angeboten wenn ich ne Warnweste gesehen hab.
    Oder zumindest langsam an der zu erwartenden Unfallstelle vorbei.
    Heute rechne ich nur mit einer Kippenpause am Fahrbahnrand. :eusa-think:



    OK, finde ich auch. Zählt aber bei mir nicht, trage ne Airbag-Weste :eusa-whistle:






    Hergebrannt von Pauke :eusa-whistle:
    Durfte Pauke auf seiner Geburtstags-Tour tragen.
    Und er hat "Hergebrannt" :lol:

  • #109

    einfach mal drauf achten, wieviele warnwesten du überholst und wieviele dich überholen. und ja, die ausnahme bestätigt doch nur die regel.

  • #110

    Wenn mir ein Motorradfahrer entgegen kommt, nehme ich zuerst seinen Scheinwerfer wahr 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!