Warnwesten beim fahren.
-
-
-
#102 Zitat von wbdz14oder ist schon mal einer von einem warnwestenfahrer überholt worden?
Ja ichIch lass mir auch gerne erzählen, dass man zuerst das Licht vom Motorrad sieht (wenn man z.B. über eine Kuppe kommt, dann sieht man zuerst den Helm und dann den Oberkörper aber egal). Solange die Leuchtstreifen mich nicht schlechter sichtbar machen, werde ich sie tragen. Und man fährt ja nicht zwingend auf denjenigen zu, der einen sehen sollte. Der kann auch von hinten kommen oder schlicht von der Seite. Seitlich hab ich definitiv kein Licht...
-
-
-
-
-
-
-
-
#107 Ich finde die Warnwesten auch häßlich und habe noch nie eine getragen.
Normalerweise fahre ich im Lederkombi (schwarz) und werde das auch weiterhin tun,insbesondere bei Touren oder auf der Landstraße.Jedoch bei den Fahrten zur Arbeit über die Autobahn im Stau mit Slalom durch die Autos ist eine Warnweste sicher auffälliger.
Heute morgen habe ich die Warnwestenfahrer jedenfalls besser gesehen als die " normalen" Motorradfahrer.
Im Verkehrsgetümmel sicher hilfreich.Zum Kommentar:" schon mal vom Warnwestenfahrer überholt worden?"
kann ich nur sagen: Die Instruktoren bei Renntrainings tragen Warnwesten und sind zum Teil richtig schnell!Der Zusammenhang zwischen Warnweste und Fahrkönnen erschließt sich mir nicht!
-
#108 Früher hab ich angehalten und Hilfe angeboten wenn ich ne Warnweste gesehen hab.
Oder zumindest langsam an der zu erwartenden Unfallstelle vorbei.
Heute rechne ich nur mit einer Kippenpause am Fahrbahnrand.Zitat von HIRUIch finde die Warnwesten auch häßlich
OK, finde ich auch. Zählt aber bei mir nicht, trage ne Airbag-WesteZitat von HIRU
Zum Kommentar:" schon mal vom Warnwestenfahrer überholt worden?"
kann ich nur sagen: Die Instruktoren bei Renntrainings tragen Warnwesten und sind zum Teil richtig schnell!Der Zusammenhang zwischen Warnweste und Fahrkönnen erschließt sich mir nicht!
Hergebrannt von Pauke
Durfte Pauke auf seiner Geburtstags-Tour tragen.
Und er hat "Hergebrannt" -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!